Antworten
Views: 27808 | Antworten: 357
[ Allgemeine Diskussionen ] Fusion von Server 1 (Eure Meinung ist gefragt)

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 41
  • Antworten: 498
Gepostet am 2017-03-13 02:55:23Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Zuletzt bearbeitet von Marw um 13.3.2017 02:55 Hallo zusammen,

dieser Thread soll keinen Massen Aufstand verursachen, das ist nicht meine Absicht. Es geht ledigdlich um unseren Server 1.
Ich spiele schon von Anfang an auf Server 1 und habe so einiges mitbekommen was die Aktivität betrifft und meiner Meinung nach ist eine Serverfusion mehr als notwendig.


Jetzt werden sich bestimmt einige fragen "Aber wieso den Server 1, ihr habt doch die meiste Aktivität."
Ich schildere euch mal die Probleme dieses Servers damit ihr einen kurzen Einblick bekommt:


Auf Server 1 kämpfen schon seit Monaten nur 2 Gilden jede Woche aufs neue um die Krone, das wären die Gilde "Naruto" und wir, das Mortal Ambush Team. Vor ein paar Monaten haben die Top Gilden des Servers die Aktion "Rettet Server 1" ins Leben gerufen um die Zukunft des Servers zu sichern. Ziel dieser Aktion war es, das auch kleiner Gilden sich aufbauen können um so den Gildenkrieg wieder spannender zu machen. In diesen Zeitraum wurden von uns und auch von den anderen keine Member aufgenommen. Leider wurde aus dieser Vereinbarung nichts und wir stehen wieder vor dem gleichen Problem, eintönige Gildenkriege Woche für Woche.

Viele von euch werden jetzt sicher schreien "Ihr seit doch selbst schuld, wenn ihr nur starke Member aufnehmt", das wurde uns nämlich in letzter Zeit oft vorgeworfen. Nur was viele vergessen - die meisten Top Spieler aus unserer Gilde sind alles Member die schon von Anfang an dabei sind und sich eben enorm gesteigert haben. Auch die Member die wir neu dazugewonnen haben wurden nie von uns angeschrieben oder wie es viele auch nennen "abgeworben", sie sind alle aus FREIEN Stücken zu uns gekommen.

Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen. Warum ist eine Serverfusion genau auf Server 1 notwendig?
Viele aktive Spieler haben den Spiel schon den Rücken gekehrt und viele mit denen ich gesprochen habe verlieren auch langsam die Lust am Spiel. Aktivität hin oder her, wenn man sich unseren Gildenkrieg mal genauer ansieht der merkt schnell das die meisten Gilden nicht wirklich Aktivität vorzuweisen haben. Nehmen wir den Mittwoch her. Meistens setzten wir in Runde eins aus und die zweite Runde bekommen wir entweder eine Gilde aus den Top 5, was wenigstens etwas spannend ist, oder eine Gilde die Gildenstufe 5-8 vorzuweisen hat, aber den GK mit max. 10 Membern besetzten kann. Es ist einfach null Spannung mehr da, da man sich auch meistens schon mit 70+ Punkten für Samstag qualifiziert. Zu Server Anfangs Zeiten musste man schon um die Teilnahme zittern wenn man ein hohes Feld abgegeben hat. Ich wünsche mir einfach einen Mittwoch und Samstag mit Abwechslung und nicht jede Woche das selbe Spiel.


Auch würden viele Spieler die zur Zeit eher "träge" geworden sind sicher wieder eine Herausforderung finden, wenn plötzlich viele neue starke Mitspieler auf dem Server sind. Wer weiß, vielleicht findet man einen neuen Rivalen mit den man sich batteln kann, neue Mitstreiter die die Gilde unterstützen können oder man schließt neue Bekanntschaften mit dennen man sich austauschen kann was Aufstellungen usw angeht.


Ein Serverübergreifender Gildenkrieg würde bestimmt auch wieder frischen Wind auf alle Server bringen.


Ich sehe bei einer Server Fusion nur positive Seiten und würde mir wünschen das Oasis über diesen Schritt wenigstens mal nachdenken würde.
Wie denkt ihr über eine Serverfusion? Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung darunter schreiben würdet.


Mit Freundlichen Grüßen: Gilde Mortal Ambush Team

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 464
Gepostet am 2017-03-13 03:32:15Nur Beiträge dieses Autors
2#
Nein Danke. Von Cashern auch noch im GK weggeballert zu werden möchte ich nicht. Ich lehne ab.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 41
  • Antworten: 498
Gepostet am 2017-03-13 03:43:30Nur Beiträge dieses Autors
3#
  • FrancoBlanco Gepostet am 2017-03-13 03:32:15
  • Nein Danke. Von Cashern auch noch im GK weggeballert zu werden möchte ich nicht. Ich lehne ab.
Dir ist schon bewusst das es auf jedem Server Casher gibt, auf dem einen Server gibt es weniger und auf dem anderem Server gibt es eben mehr von dieser Sorte, verstehe es leider nicht nur weil S1 Casher auf dem Server hat. oO
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 464
Gepostet am 2017-03-13 03:57:37Nur Beiträge dieses Autors
4#
  • Marw Gepostet am 2017-03-13 03:43:30
  • Dir ist schon bewusst das es auf jedem Server Casher gibt, auf dem einen Server gibt es weniger und auf dem anderem Server gibt es eben mehr von dieser Sorte, verstehe es leider nicht nur weil S1 Casher auf dem Server hat. oO
Klar gibt es die überall. Aber 100k Casher sind selten.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 3
Gepostet am 2017-03-13 04:20:09Nur Beiträge dieses Autors
5#
Zuletzt bearbeitet von Vanitas Casus Belli um 13.3.2017 04:24 Also deine Aussage macht wenig Sinn da es gerade mal eine Person mit 100k gibt und der Zweite hat zwar 92k aber guck dir dann die Rangliste weiter an! Was fälllt dir auf? Alleine schon der Unterschied von Platz 2 zu 3 liegt bei knapp 20K, aber wie du schon richtig gesagt hast, 100k Casher sind bei uns deutschen sehr selten bzw bis jetzt nur einer. Desweitern überleg mal was passieren wird wenn wir Severweite Gk´s hätten, dann würde es ersten vorübergehend kein Monopol geben,zweiten würde der Spielspaß und die Rivalität steigern. Aber falls du es immer noch nicht verstehst geb ich dir mal ein konkretes Beispiel, wenn wir Severübergreifende Gks hätten, würde es vllt Mittwochs länger gehen wordurch mehr Leute Kämpfen könnten plus man müsste keine Runden aussetzen. Dir ist außerdem klar das wenn wir mit mehreren Servern fusionieren,dass du dann auch in unsere Gilde kommen könntest und du dann an der Seite des "krassen" 100K Cashers spielen könntest?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 464
Gepostet am 2017-03-13 04:35:29Nur Beiträge dieses Autors
6#
  • Vanitas Casus B Gepostet am 2017-03-13 04:20:09
  • Zuletzt bearbeitet von Vanitas Casus Belli um 13.3.2017 04:24 Also deine Aussage macht wenig Sinn da es gerade mal eine Person mit 100k gibt und der Zweite hat zwar 92k aber guck dir dann die Rangliste weiter an! Was fälllt dir auf? Alleine schon der Unterschied von Platz 2 zu 3 liegt bei knapp 20K, aber wie du schon richtig gesagt hast, 100k Casher sind bei uns deutschen sehr selten bzw bis jetzt nur einer. Desweitern überleg mal was passieren wird wenn wir Severweite Gk´s hätten, dann würde es ersten vorübergehend kein Monopol geben,zweiten würde der Spielspaß und die Rivalität steigern. Aber falls du es immer noch nicht verstehst geb ich dir mal ein konkretes Beispiel, wenn wir Severübergreifende Gks hätten, würde es vllt Mittwochs länger gehen wordurch mehr Leute Kämpfen könnten plus man müsste keine Runden aussetzen. Dir ist außerdem klar das wenn wir mit mehreren Servern fusionieren,dass du dann auch in unsere Gilde kommen könntest und du dann an der Seite des "krassen" 100K Cashers spielen könntest?
Süß, dass du zur Verteidigung kommst.

Ich will so weit wie möglich von den ganzen Cashern fernbleiben. Cashen sich zu Tode und meckern dann rum, dass es keine Spieler mehr gibt, bzw. der GK langweilig wird. Selbst Schuld kann ich da nur sagen.

Zumal das hier gerade Meckern auf höchstem Niveau ist. Freut euch doch wenigstens, dass ihr noch über 10 Gilden habt, dir teilnehmen könnten, wenn es auf anderen Servern gerade mal 2 gibt.
EDIT:


Seh gerade, dass bei euch 19! Gilden teilgenommen haben am Krieg. Ihr würdet euch ja zu Tode langweilen, wenn ihr wie ich auf einem Servert spielen würdet, bei dem es 6 Gilden gibt, die teilnehmen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 257
Gepostet am 2017-03-13 05:48:04Nur Beiträge dieses Autors
7#
Ich denke das Hauptproblem an einem Serverweiten GNK ist die unterschiedliche Stärke der Server aufgrund der Zeitspanne der Gründung.

Wenn ein Server 3 Monate älter ist, hat der Normalspieler von S1 im Vergleich zu beispielsweise S20 Riesenvorteile ( im Vergleich die Non-Casher gesehen).

der S20er wird nicht mit einem S1er mithalten können, ergo müsste der S20er cashen, sollte er vorab nicht gecasht haben, hat die Fusion ein Endresultat, der S20er hört auf.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 300
Gepostet am 2017-03-13 06:38:16Nur Beiträge dieses Autors
8#
Eine Serverzusammenlegung lehne ich auch grundsätzlich ab. Server 1 ist gegenüber den Servern 2, 3 oder 4 deutlich überlegen. Allerdings wünsche ich mir seit längerer Zeit ein serverübergreifenden Gildenkrieg.
Ich ziehe auch eher eine Zusammenlegung von Server 2 mit 3 und 4 in Betracht.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 3
Gepostet am 2017-03-13 06:56:58Nur Beiträge dieses Autors
9#
Zuletzt bearbeitet von Vanitas Casus Belli um 13.3.2017 07:24 Ersten Verteidigung? Das ist ein Thread wo es um Meinungen geht für die Serverfusion.
Selbst wenn bei uns 19 Gilden teilgenommen haben, müssen immer wieder Gilden Mittwochs aussetzten.
Desweitern hast du dir mal angeguckt welche 4 Gilden immer Samstags dabei sind? Zwischen deinen 2 Gilden oder unseren immergleich bleibenenden 4 Gilden ist leider kein Unterschied. Aber mit mehr Gilden würden nicht immer die selbe Gildenrotation Samstags vorzufinden sein. Wie mehr Gilden teilnehmen desto mehr Faktoren spielen eine Rolle.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 3
Gepostet am 2017-03-13 07:02:37Nur Beiträge dieses Autors
10#
Zuletzt bearbeitet von Vanitas Casus Belli um 13.3.2017 07:35 Das Lustige ist, dass Server 2 5 Tage nach Server 1 online ging und du möchtest mir also sagen das Server 1 jetzt einen ultra Vorsprung hat?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 2
Gepostet am 2017-03-13 07:49:13Nur Beiträge dieses Autors
11#
Server 1 hat genießt den größten ansturm, mehr Spieler, mehr aktivität.
Ein Server übergreifender GK wäre mir persönlich am liebsten. Man muss ja nicht alle Ka-wie-viele-wir-grade-haben Server in einem Topf schmeißen, sondern könnte z.B. könnte man 1-5 machen, 6-10 usw. Häufig sind schon 3 Server mit einander fusioniert, so würden zwei neue zum Krieg hinzu kommen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 267
Gepostet am 2017-03-13 07:49:51Nur Beiträge dieses Autors
12#
Zuletzt bearbeitet von Meißel um 13.3.2017 07:51 Im Klartext: "Wir haben dafür gesorgt das nur noch 2 Gilden den GK umkämpfen und weil wir zu unfähig sind die Gilde(n) in Absprache zu splitten um wieder einigermaßen Spannung im GK zu haben, möchten wir das S1 mit einem schwächeren Server zusammengelegt wird, weil wir es versäumt haben uns selbst darum zu kümmern.
Desweiteren sind wir uns dessen bewusst das wenn wir mit anderen zusammengelegt werden sich das Problem wohl kaum entledigen wird, da auf keinem anderen Server überhaupt Gilden mit so hoher Spielerzahl, KK sowie Aktivität vorzufinden sind."

Das Problem wird sich für S1 nicht lösen wenn ihr zusammengelegt werdet, sondern wird nur der GK für einen anderen Server noch langweiliger um euren Spielespaß zu fördern.

Mit freundlichen Grüßen
Surpime
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 214
Gepostet am 2017-03-13 08:16:26Nur Beiträge dieses Autors
13#
Ich stimme dir bei dem Thema Serverübergreifenden Gildenkriege voll und ganz zu und würde es mir auch wünschen,dennoch halte ich einer Serverfusion von s1 für kontraproduktiv, da dadurch die stärksten Gilden von s1 nur noch stärker werden würden. Gleichzeitig muss man aber auch an die älteren Spieler denken, OBWOHL unser Server bereits fusioniert wurde gibt es jeden Mittwoch nur einen Kampf in dem in der Regel aber nur 2 Felder kämpfen d.h 6 von 54 Leute haben ihren Spaß und der Rest schaut gelangweilt zu. Wo soll da bitte der Spaß sein frage ich mich. Selbst wenn es auf anderen Seever stärkere Gilden gibt, ist mir das egal, da man nicht immer gewinnen kann und es für mich in erster Linie um den Spielspaß geht. Für kleinere Gilden könnte man sogar einen extra Krieg machen, somit hätten diese auch wieder mehr Spaß. Als Kompromiss könnte man es so regeln,dass man nur jede 2 Wochen einen serverübergreifenden Gildenkrieg macht.

Aber langfristig gesehen wird es so oder so einen serverübergreifenden Gildenkrieg geben, da dieses Feature auch schon seit längerer Zeiz in China integriert ist. Auf diesem Grund ist es unausweichlich, nur eben würde ich es mir besser früher als später wünschen.

Meine Stimme zu dem Thema hast du Marw.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 26
  • Antworten: 630
Gepostet am 2017-03-13 08:52:10Nur Beiträge dieses Autors
14#
Zuletzt bearbeitet von Wellesandra um 13.3.2017 09:04 Also laut eigener Erfahrung werden bei einer Serverfusion aus insgesamt 10 Gilden ganz schnell mal 6

Desweiteren muss man auch mal die anderen Server anschauen. Bei uns fängt der erste in der KK bei 67000 an. Wenn man also nun auch noch den GK Serverübergreifend macht, kann man davon ausgehen, dass S17 und S18 komplett aussterben werden. Das war schon heftig wenn man unsere Top 10 mit den Top 10 der anderen im EMSF verglichen hat. Jetzt noch GK Serverübergreifend wäre der tot der 2 Server. Da lieber eine Art Arena, in der man 3 gegen 3 antreten kann.
Ja, das kann jetzt als meckern betrachtet werden. Klar. Aber versetzt sich bitte auch mal jemand in unsere Lage. Zu wissen, das locker die Hälfte bei derartigen Dingen aufhören wird, weil man dann nichts mehr machen kann als online zu kommen, tägliche Aufträge auszuführen und offline auszugehen, oh und vielleicht das Katzenquiz, ist halt semigeil. Darüber muss ich einfach sprechen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 73
Gepostet am 2017-03-13 08:55:13Nur Beiträge dieses Autors
15#
Tut mir leid aber auf jedem (fusioniertem) Server wird es kurz oder langfristig immer nur 2-4 gilden geben die eine chance haben zu gewinnen, weil die meisten spieler einfach nur siegesgeil sind. Es interessiert den meisten nciht mal ob sie was dafür tun müssen hauptsache sie gewinnen.
Bei uns s5-7 war es in der ersten Woche so dass ca 6 gilden eine chance hätten.
Nach 1 Woche haben sich 2-3 grossgilden schon zusammengetan (auch wenn sie sich zum teil nicht leiden konnten) nur aus dem grund weil sie verloren haben. Und sowas passiert in den meisten fällen selbst wenn es auf s1 eine fusion geben würde würde es anstatt 2 grosse gilden evtl 3 geben, was auch nciht gerade viel anders ist.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 646
Gepostet am 2017-03-13 10:00:50Nur Beiträge dieses Autors
16#
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Moderator Newtoo verborgen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 235
Gepostet am 2017-03-13 10:21:46Nur Beiträge dieses Autors
17#
Eine Art serverübergreifender GNK wäre auch interessant ^^
Aber dann lieber parallel laufen lassen und nicht ersetzen :D
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 15
  • Antworten: 411
Gepostet am 2017-03-13 10:53:03Nur Beiträge dieses Autors
18#
Zuletzt bearbeitet von nub***@de.de um 13.3.2017 11:00 Ok ja ich versteh was du meinst. Aber ich würde halt wirklich vorschlagen das wenn es euch so wichtig ist spannende Ninja kriege zu haben das paar Leute von euch rausgehn. Es sei den es ist euch wichtiger mit euren Freunden in der gleichen Gilde zu sein aber ihr müsst euch entscheiden es geht halt nicht beides. Wer in deiner Gilde ist zählt weniger als wer in deiner Freundesliste ist. Aber bei nur gewinnen kannst ja jederzeit ändern indem ihr euch schwächer macht.Und die hohe aktivität auf Server 1 entsteht durch zweit dritt und viert accs. So aktiv ist der Server nicht mehr im Vergleich zu früher aber trotzdem noch der aktivste.Die starken haben sich halt unbesiegbar gecasht und wollen jetzt ne Herrausforderung oder mehr fame in der Zusammenlegung und natürlich noch den Titel den man nur während zusammenlegungen kriegen kann. 1 Selbst schuld und 2 wäre auch gerne so stark
Edit: Ich weis dieser Vorschlag würde es niemals aus der Theorie schaffen aber wenn sich jede Gilde af 53 Member beschränken würde würde es superfights geben.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 157
Gepostet am 2017-03-13 11:16:02Nur Beiträge dieses Autors
19#
Zuletzt bearbeitet von Ven-Kazel um 13.3.2017 11:21 Der serverübergreifende GNK wird im Laufe der Zeit ohnehin kommen, da dieses Feature bereits existent ist und auch bei uns implementiert wird. Daher bedarf es diesbezüglich keiner Diskussion.

Bezug nehmend auf die eigentliche Thematik:
Definitiv ein JA. Ich muss Marw zustimmen.

Auch ich sehe hierbei keine Nachteile und frage mich, warum sich hier manche aufregen, Server 1 hätte Vorteile gegenüber S2, was absurd ist, da S2 glaube ich nach paar Tagen online ging. Auch geht es hier bei nicht um eine Gilde im TOP Ranking, es geht nicht um Mortal, sondern um alle Gilden auf den Servern. Je mehr Gilden vorhanden sind, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass unter kleineren Gilden Fusionen entstehen. Wer weiß, vielleicht sind dann mehrere gute Gilden dabei die um den 1. Platz kämpfen und nicht nur zwei auf einem ganzen Server.

Ich selbst habe vor Kurzem versucht mit ein paar Mates eine Gilde aufzubauen und dabei fiel uns auf, dass Server 1, trotz guter Aktivität im Vergleich zu anderen Servern, für neue Gilden quasi das Ende bedeutet. Es gibt kaum Member, da die meisten Gilden ihre "Stammspielerschaft" hat und man kommt höchstens mit abwerben weiter, was für mich und ich denke auch die meisten nicht in Frage kommt. Schlussendlich würde eine Fusion nicht nur neue Gilden mitbringen, wahrscheinlich werden aufgrund der hohen Anzahl der Spieler ebenfalls neue Gilden eröffnet. Hierbei profitieren die Kleineren auch, weil sie Gildenkriege auf Augenhöhe führen können, ohne direkt eine TOP 5 Gilde abzubekommen und in der ersten Runde auszuscheiden.

Die negative Einstellung gegenüber der Serverfusion kommt entweder von den "Mimi-Böse-Casher" Kindern oder von Spielern, die bereits in einer hohen Gilde sind und keinen Bock haben, um ihren Platz zittern zu müssen? Who knows.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 3
Gepostet am 2017-03-13 11:18:28Nur Beiträge dieses Autors
20#
Es gibt keine Gilde die es mit euch aufnehmen kann auf allen Servern. So da habt ihr was ihr wollt zufrieden?
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren