Antworten
Views: 11292 | Antworten: 43
[ Smalltalk ] Serverfusion s5-7

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 146
Gepostet am 2017-02-08 01:31:25Nur Beiträge dieses Autors
21#
Zuletzt bearbeitet von S21 - Hikari um 8.2.2017 01:33 Umm, ja das beantwortet aber nicht direkt die Frage. Das du nach Kampfkraft gehen würdest ist mir schon klar. Aber was ist denn noch tragbar und was nicht? Heißt: Wie groß darf der Unterschied sein bis es unfair wird? 10k kk? 20? 5? An wie vielen Spielern machst du das fest? Etc. Wie oben schon erwähnt gibt es auf jedem Server ein paar stärkere, ja manchmal auch sehr viel stärkere, Spieler und eben Schwächere. Es dürfte wohl schwer werden einen Server zu finden der genau die selbe Durchschnittskampfkraft hat wie der eigene. Zumindest dürfte es davon nicht allzu viele geben.
Und das Oasis anfängt hier Abstimmungen wegen Serverzusammenlegungen abzuhalten bezweifel ich. Zumal sicher nicht jeder hier im Forum (aktiv) ist, Mehrheit somit auch schon wieder sehr wage ist wie ich finde. Ingame könnte sowas funktionieren, aber da wären wir wieder bei Aufwand. :shutup:
Es geht ja dabei auch nicht nur um euren Server, sondern wenn muss das ja etwas sein, das auf alle anwendbar ist.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 100
Gepostet am 2017-02-08 01:39:39Nur Beiträge dieses Autors
22#
um ehrlich zu sein war ich am heute als ich rein auf den Server kam total getiltet
S6 ist schon ein chilliger Server kaum casher und die Casher sind noch besiegbar...
Ich meine ich war relativ weit oben (unverdient xD) und jetzt nicht mehr hat mich total angepisst
aber hey dann hab ich mich mit den "neuen" Unterhalten und ich muss sagen die Leute sind echt
ganz schon cool von den anderen Serven.

Mal sehen wie es morgen im Gildenkrieg sein wird und wie sehr die anderen Gilden dominieren werden ich glaub nicht das wir S6 Leute ne Chance haben :'(

Bin mal gespannt wie sich alles ändern wird... ^^
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 464
Gepostet am 2017-02-08 02:31:55Nur Beiträge dieses Autors
23#
Weil Casher das Balancing unmöglich machen. Wenn die immer darauf achten würden, dass Spieler mit ungefähr gleicher KK zusammengeschmissen werden, würden Server mit Hardcorecashern niemals eine Fusion erleben. Ich geh auch mal davon aus, dass überschüssig NonCasher nach Fusionen aufhören. Die jucken OASIS sowieso nicht. Casht euch dumm und dann müsst ihr euch um nichts mehr Sorgen machen.

Ich seh Fusionen sowieso als sinnlos mittlerweile, da Eremit/Turnier serverübergreifend sind und hauptsächlich der GK beeinflusst wird (zum negativen).
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 73
Gepostet am 2017-02-08 08:58:29Nur Beiträge dieses Autors
24#
  • Rentaru Gepostet am 2017-02-08 01:00:48
  • Zuletzt bearbeitet von Rentaru um 8.2.2017 01:03 in dem man sich vllt die kk-liste platz x - x anschaut oder grundsätzlich vorher mal fragt ob die leute mehrheitlich eine fusion überhaupt wollen
    wir selbst hatten schon mal den einen tag abends im ts langeweile und schauten mit welchen servern wir vllt passend hin kämen und nein das sind nicht s5 und 7 und dies hat vllt 10min gedauert sich 5 server an zu schauen
ach und die server mit denen ihr zusammenkommen wolltet war sicher ein server wo ihr die stärksten wärt ;)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 15
  • Antworten: 316
Gepostet am 2017-02-08 10:43:52Nur Beiträge dieses Autors
25#
Serverzusammenlegungen werden immer mit Servern aus der gleichen Zeitspanne sein müssen.
Ich habe mir durch sehr viel Geld einen Vorsprung erkauft. Wenn Oasis mich nun mit S1 zusammenlegt, nur weil ich von der KK dahin passe, passiert folgendes für S11:
99% der Leute meines Servers werden überrannt
Mein erkaufter Vorteil wird mir weggenommen
100% der Spieler sind unzufrieden.


Wenn wir nun mit einem Server in der nähe zusammengelegt werden:
99% der Spieler spielt gleich weiter wie vorher
1% der casher sind genervt, da ein noch krankerer Typ auftaucht.

Das ist meine Meinung. Casher zu "bestrafen" weil sie viel cashen, wäre total unsinnig für Oasis. Wer würde denn freiwillig seine meist zahlenden Kunden unzufrieden machen wollen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 67
Gepostet am 2017-02-08 10:45:24Nur Beiträge dieses Autors
26#
  • Kyio Gepostet am 2017-02-08 00:32:28
  • Zu deinem letzten Absatz: Prinzipiell geht mich diese Fusion hier nichts an, jedoch ist es in meinen Augen, Allgemein angebracht die Server zu vergleichen, ob eine Fusion hier überhaupt passt. Ganz ehrlich, so eine Aktion könnte selbst ich, in kürzester Zeit recherchieren.

    Aber ich kann den "frust" von Leuten voll und ganz nachvollziehen, wenn sie plötzlich mit den richtig Starken Leuten zusammengeworfen werden. Unser Server benötigt so langsam auch wieder eine Fusion und ich werde von Anfang an schon laut Rufen: "Bitte nicht mit S50!!" ;P
S44-S46 heißt euch herzlich willkommen :D
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 61
Gepostet am 2017-02-08 12:18:23Nur Beiträge dieses Autors
27#
Oasis wird immer nur Servger zusammenlegen, welche nummerntechnisch zusammenliegen. Diese Fusionsart hat System und werden sie für uns auch nicht ändern.
Jedes Spiel dieser Art läuft auf diese Weise.
Massenweise Server eröffnen --> Serverzusammenlegung Teil 1 ---> Serverzusammenlegung Teil 2 ---> usw.

Der Kreislauf wird sich mit der Zeit immer wiederholen.
Sobald die Population eine gewisse Grenze unterschreitet auf den Servern, wird dort eine Serverfusion vorbereitet und zu einem passenden Zeitpunkt durchgeführt.
Und wie bereits gesagt wurde, die Casher bleiben in der Regel und nur einige/viele Noncasher hören wegen der neuen "zu starken" Konkurrenz auf, welche Oasis aber nicht jucken, weils eben kaum zahlende Kunden sind.
Oasis achtet da mehr auf die Casher, dass ihnen nicht langweilig wird auf ihren Servern.

Ansonsten geb ich dem Threadersteller recht, dass man zumindest eine vernünftige Ankündigung hinbekommen sollte.
Ob die Fusion gerechtfertigt ist oder nicht ist dabei egal und hat von uns eh keiner mitzureden.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 18
  • Antworten: 394
Gepostet am 2017-02-08 13:06:08Nur Beiträge dieses Autors
28#
  • Gepostet am 2017-02-08 10:45:24
  • S44-S46 heißt euch herzlich willkommen :D
Jau, letztens schon geguckt. 44-46 oder halt 50+ wären die einzigen Optionen. Da nehm ich dann lieber euch :D. Zwar auch nicht soo angenehm, aber S50 is mir ne Nummer too much ;P
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 59
Gepostet am 2017-02-08 13:19:11Nur Beiträge dieses Autors
29#
  • Asnaith Gepostet am 2017-02-08 01:39:39
  • um ehrlich zu sein war ich am heute als ich rein auf den Server kam total getiltet
    S6 ist schon ein chilliger Server kaum casher und die Casher sind noch besiegbar...
    Ich meine ich war relativ weit oben (unverdient xD) und jetzt nicht mehr hat mich total angepisst
    aber hey dann hab ich mich mit den "neuen" Unterhalten und ich muss sagen die Leute sind echt
    ganz schon cool von den anderen Serven.

    Mal sehen wie es morgen im Gildenkrieg sein wird und wie sehr die anderen Gilden dominieren werden ich glaub nicht das wir S6 Leute ne Chance haben :'(

    Bin mal gespannt wie sich alles ändern wird... ^^
Ich hab euch und besonders auch dich als sehr nett bisher empfunden.

Ich freu mich auch schon auf den Gildenkrieg heute Abend. Endlich mal ein anderes Matchmaking.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 38
Gepostet am 2017-02-08 15:03:04Nur Beiträge dieses Autors
30#
ich finde euch generell alle nett ^^
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 46
  • Antworten: 168
Gepostet am 2017-02-08 15:28:46Nur Beiträge dieses Autors
31#
Ich geb es zu Anfangs fand ich das mit der Serverfusion von 5-7 echt "doof" da man sich doch an das Leben in seinem Server gewöhnt hatte und dann sowas. :( :curse: War schon ne echte Überraschung. Doch mittlerweile bin ich echt froh darüber. Es kommt frischer wind und viele neue und so verschiedene Menschen dazu die wieder Leben hineinbringen. Und die die ich bis jetzt Kennengelernt habe sind echt klasse und freundlich. Freue mich schon auf die weitere Spiel Zukunft mit Server 6 sowie Server 7 :loveliness: :P
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 34
Gepostet am 2017-02-08 15:36:13Nur Beiträge dieses Autors
32#
Seid froh wenigstens ist wieder was los... seit Nov finde ich es ziemlich langweilig und monoton...
Dann bekommt ihr auch noch Serverfusion Events mit Young Kakashi, Extrabelohnungen und ein Aufladeevent + 50% Coup Rückerstattung ;P;P;P;P;P;P;P
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 39
Gepostet am 2017-02-08 15:55:24Nur Beiträge dieses Autors
33#
Richtig unfair, warum konnte S7 nicht bei S8 und S9 dabei sein :@ lolololololol :^)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 73
Gepostet am 2017-02-08 21:57:29Nur Beiträge dieses Autors
34#
  • videl2@gmail.co Gepostet am 2017-02-08 15:55:24
  • Richtig unfair, warum konnte S7 nicht bei S8 und S9 dabei sein :@ lolololololol :^)
warum sollten sie?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 16
Gepostet am 2017-02-08 22:07:18Nur Beiträge dieses Autors
35#
  • LordRKönig Gepostet am 2017-02-08 15:36:13
  • Seid froh wenigstens ist wieder was los... seit Nov finde ich es ziemlich langweilig und monoton...
    Dann bekommt ihr auch noch Serverfusion Events mit Young Kakashi, Extrabelohnungen und ein Aufladeevent + 50% Coup Rückerstattung ;P;P;P;P;P;P;P
Die Rückerstattung wäre ja ganz cool, würde sie richtig funktionieren xD
Sollte eigentlich die 50% bekommen, wenn ich das aber so rechne was es mir anzeigt, dann komme ich nur auf 35% Rückerstattung.
Ticket diesbezüglich ist auch schon raus und ich warte gespannt auf eine Antwort :shutup:
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 100
Gepostet am 2017-02-08 22:51:44Nur Beiträge dieses Autors
36#
  • videl2@gmail.co Gepostet am 2017-02-08 15:55:24
  • Richtig unfair, warum konnte S7 nicht bei S8 und S9 dabei sein :@ lolololololol :^)
nenene die S7 leute sind jetzt alle meins MUHAHAHAHHAHAHA
*schließt die Kellertür ab*
und sie kommen nicht mehr weg ;9
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 177
Gepostet am 2017-02-09 01:36:38Nur Beiträge dieses Autors
37#
Wenn die auchnoch S56-58 weiter fusionieren, schneid ich die von Reislieferungen ab. Die sollen den scheiß mit den Fusionen mal lassen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 18
  • Antworten: 394
Gepostet am 2017-02-09 01:44:22Nur Beiträge dieses Autors
38#
  • S57-Sekon Gepostet am 2017-02-09 01:36:38
  • Wenn die auchnoch S56-58 weiter fusionieren, schneid ich die von Reislieferungen ab. Die sollen den scheiß mit den Fusionen mal lassen.
Komplett lassen wäre vielleicht ein wenig übertreiben. Besser gesagt, sie sollten sich besser Informieren, wo es am sinnvollsten wäre.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 59
Gepostet am 2017-02-09 01:45:23Nur Beiträge dieses Autors
39#
Es waren heute insgesamt 16 Gilden am Krieg beteiligt. So macht auch der Kampf am Mittwoch wieder Spaß. Ausserdem ist auch im Weltchat endlich wieder etwas los. Die Serverfusion ist das beste was Server 5-7 passieren konnte.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 177
Gepostet am 2017-02-09 10:58:50Nur Beiträge dieses Autors
40#
  • Kyio Gepostet am 2017-02-09 01:44:22
  • Komplett lassen wäre vielleicht ein wenig übertreiben. Besser gesagt, sie sollten sich besser Informieren, wo es am sinnvollsten wäre.
So kann man es auch ausdrücken :D

aber den Reis kappen wir trotzdem !
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren