Antworten
Views: 1425 | Antworten: 6
[ Anregungen ] Zeiten für Serverwartung

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 8
  • Antworten: 154
Gepostet am 2016-12-01 13:28:42Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Kann man denn die Server nicht in der Nacht warten, wo nur sehr weniger Spieler online sind?

Es gibt mit Sicherheit genug Spieler, die teilweise nur Vormittags online kommen können, aus welchen Gründen auch immer. Dumm ist da z.B. der heutige Tag. Serverwartung kurz vor Eskorte/Plünderung und Gruppenmission auch noch keine gemacht. Eh man abends wieder online kommen kann sind sämtliche Aktionen abgelaufen.

Ich will jetzt nicht über mein Einzelschicksal jammern. Es trifft mich ja auch nicht bei jeder Serverwartung, dass ich genau an den Tag auf Spätschicht muss. Aber wie gesagt, es gibt 100%-ig genug Leute, die regelmässig deswegen in den Arsch gekniffen werden. Fakt ist jedenfalls, dass in der Nacht weniger Leute betroffen sind und da in den Zeitraum keine Aktionen mehr laufen, verpasst man auch nichts.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 90
  • Antworten: 602
  • Moderator
Gepostet am 2016-12-01 13:30:25Nur Beiträge dieses Autors
2#
Die Wartung findet in China statt daher diese Uhrzeit.
Rechne +7 Stunden
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 151
Gepostet am 2016-12-01 13:32:58Nur Beiträge dieses Autors
3#
Es ging auch schonmal deutlich eher, mit der Wartung. Da konnte man auf den ersten Servern schon wieder zwischen 08:00 und 09:00 online und alle Events waren drauf. Das waren aber auch noch die verrückten Zeiten, wo man die Patchnotes vorher hatte. Verrückt, dass das alles von heute auf morgen geändert werden musste.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 6
Gepostet am 2016-12-01 13:48:28Nur Beiträge dieses Autors
4#
Die Frage ist eher, sind die Wartungen zeitgleich mit denen vom Chinaserver oder seperat? Wenn die nämlich einzeln sind wäre es theoretisch sinnvoller die Wartungen sehr früh morgens bei uns zu machen wenn es bei denen Mittag ist oder so. :) But I dunno
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 90
  • Antworten: 602
  • Moderator
Gepostet am 2016-12-01 13:55:24Nur Beiträge dieses Autors
5#
Genauen Ablauf kann ich euch nicht sagen aber meistens werden sie ja vormittags geplant
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 8
  • Antworten: 154
Gepostet am 2016-12-01 23:55:58Nur Beiträge dieses Autors
6#
Wenn es denn schonmal eher ging, dass die Server tatsächlich früh um 8-9 Uhr online waren, warum geht es denn jetzt nicht mehr? Finden denn in China die Wartungen auch mitten in Eskorte, Gruppenmission etc. statt, oder mittendrin?

Das 2.0 Update wollte man ja auch in der Nacht abwickeln, muss doch mit der normalen Wartung auch gehen. Das sind zwar zwei verscheidene paar Schuhe, aber bisschen Spielraum in der Zeit wird ja wohl da sein.
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren