Antworten
Views: 40974 | Antworten: 429
[ Hilfe zum Spiel ] Fragt den Moderator!

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 43
  • Antworten: 358
Gepostet am 2016-11-30 23:17:35Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 2.12.2016 00:02 Ein Hallo an die Spielergemeinschaft und Forumsnutzer!

Leider gerät das Forum in letzter Zeit in einigen Punkten etwas aus den Fugen. Es werden 5 oder mehr Threads zum gleichen Thema erstellt, weil viele Nutzer das Forum nicht aufmerksam lesen. Das schafft viel Durcheinander und macht das Forum generell sehr unübersichtlich. Desweiteren erschwert es uns die Sache auf eure Problemen, Fragen und Interessen angemessen zu reagieren.

Deswegen möchte ich als Moderator für euch diesen Thread erstellen, wo ihr direkt Fragen an mich über das Spiel, Oasis und die Community stellen könnt. Jede Frage darf allerdings nur einmal gefragt werden - lest also aufmerksam, was eure Vorgänger geschrieben haben, da ihr da eventuell schon die Antwort auf eure Fragen finden werdet. Ich werde dann versuchen, so gut es mir möglich ist eure Fragen zu beantworten und ich bitte euch, diese Antworten zu akzeptieren, auch wenn sie manchmal vllt nicht ganz befriedigend sind, was aber daran liegt dass ich zu der Zeit nichts genaueres darüber weiß, oder weil es eine Tatsache ist.

Bedingung: Keine Beleidigungen oder Mimimi, da ich mir schließlich auch die Zeit ernsthaft für euch nehmen möchte.

Also dann .. ich bin gespannt, was euch so auf dem Herzen liegt!

LG Maximus
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 6
  • Antworten: 212
Gepostet am 2016-12-01 10:53:27Nur Beiträge dieses Autors
2#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 15:44 Erstmal gute Idee, aber nach ein paar Seiten wird das recht unübersichtlich und ich glaube kaum, dass neue Leute Lust haben sich den ganzen Thread durchzulesen um ihre Frage stellen zu können.

1 Frage: Wird die LvlCap noch dieses Jahr aufgehoben?
2 Frage: Werden die Amis uns überholen? Lvlmässig sind die ja schon an uns dran, weil dann weiss ich, wo die Prioritäten liegen

Antwort:
1. Es steht noch nicht fest, wann das Level-Cap erhöht wird. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir es im Forum und auf der offiziellen Seite ankündigen.
2. Da sich die sprachlichen Versionen unterscheiden und nicht alle Funktionen und Inhalte überall in der gleichen Reihenfolge freigeschaltet werden, kann nie von "überholen" gesprochen werden. Falls damit auch das Level-Cap gemeint ist, siehe Punkt 1 (gilt auch für die EN-Version).

Danke für deine Anmerkung - eventuell wird später daraus ein FAQ.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 965
Gepostet am 2016-12-01 10:57:03Nur Beiträge dieses Autors
3#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 12:00 wieso habt ihr lediglich kontakt zu den 3 übersetzern und nicht zu den leuten die interesse daran haben sollten ein ohr für die kommunity zu haben?

Antwort: Sie sind nicht nur die Übersetzer, sondern das Team von Oasis, das zuständig ist für die deutsche Version von NO. Und sie haben durchaus ein Ohr für die Community und natürlich sind sie auch dafür zuständig, die Meinungen und Feedbacks der Spieler und Koodinatoren an die Entwickler und die zuständigen Personen weiterzuleiten. Desweiteren habt ihr ja auch Newtoo und mich, die neben unseres Jobs als Koordinatoren auch noch als Modertoren für das Forum zu fungieren. Wenn uns also Probleme auffallen sollten, dann zögern wir nicht diese zu melden oder falls möglich selbst zu beantworten, damit sie so schnell es geht behoben werden können. :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 8
  • Antworten: 191
Gepostet am 2016-12-01 11:00:00Nur Beiträge dieses Autors
4#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 12:13 Wird es irgendwann auch mal eine Timeline geben wann was grob geplant ist? so ala 1 Quartal Kiste XYZ mit Ninjas ZXY, 2 Quartal Chakrasystem usw.

Antwort: Eine Timeline in dem Sinn wird es nicht geben, da das genaue Datum der Freischaltung von vielen Spielinhalten noch nicht feststeht. Diese Dinge müssen erst immer übersetzt, implementiert und getestet werden, erst dann kann ein Datum festgelegt werden. Neue Funktionen werden wir wenn möglich vorzeitig ankündigen, so wie wir es bei Version 2.0 gemacht haben.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 15
  • Antworten: 316
Gepostet am 2016-12-01 11:02:44Nur Beiträge dieses Autors
5#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 15:45 Ich habe eine Frage zum Zustand Verwirren.
Es gibt Ninjas, die greifen ihre Verbündeten nicht an, wenn sie verwirrt sind. (Chojuro, Feuermain mit sleep und Danzo zum Beispiel) Wieso ist das so, und hat das irgendeinen Einfluss auf den weiteren Kampf, dass ihre Autoatacks gar nicht benutzt wurden?

Gruss vom Troll :)

Antwort: Gruß zurück du Troll. :D Frag dazu am besten Zelas in seinem Strategiebunker.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 51
  • Antworten: 621
Gepostet am 2016-12-01 11:07:08Nur Beiträge dieses Autors
6#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 12:19 Soll das eine Art FAQ werden? Dann kannst du ja eine Art Übersicht erstellen, in denen die Fragen verlinkt werden. Sofern du Zeit und Lust hast.

Antwort: Wenn das Angebot gut genutzt werden wird, dann werde ich daraus ein FAQ machen und selbstverständlich die Antworten verlinken. Danke für deine Idee! :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 19
  • Antworten: 151
Gepostet am 2016-12-01 11:07:56Nur Beiträge dieses Autors
7#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 15:45 Mich würde interessieren wieso die Reihenfolge der Funktionen wie diese hinzugefügt werden sich von den anderen Naruto Online Versionen unterscheidet und warum die Patch Notes und Aktionen nicht einen Tag vorher bekannt gegeben werden so kann man sich viel besser drauf einstellen wann und wo man Geld ausgeben möchte da kann man dann Mittwochs noch Geld ausgeben wenn man schon weiß das die Events nächster Woche nicht so gut sein werden oder anderst rum das man dann lieber das Geld ins nächste Event steckt.

Antwort: Ein Grund, weshalb sich die Versionen unterscheiden ist, dass es für alle Spieler spannend bleiben soll. Wenn z.b. in der englischen Version alles 100% gleich wäre wie bei uns, wüssten die Spieler dort bereits genau, wann welche Inhalte kommen, da die deutsche Version schon länger online ist. So ist bei jedem Update noch immer etwas Überraschung dabei.

Es ist zwischen Oasis und der Entwicklungsfirma von Naruto Online so ausgemacht, dass die neuen Aktionen und Inhalte des Updates am Tag der Serverwartung veröffentlicht werden. Normalerweise liegen die Informationen einige Stunden vor der Wartung bei uns vor und werden dann im Forum und auf der offiziellen Seite gepostet. Der Wunsch vieler Spieler, die Bekanntmachungen früher zu veröffentlichen ist Oasis natürlich bekannt, aufgrund der internen Abläufe wird dies aber voraussichtlich auch in Zukunft leider nicht möglich sein. :(



  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 30
Gepostet am 2016-12-01 11:51:26Nur Beiträge dieses Autors
8#
  • Shikadai von S1 Gepostet am 2016-12-01 11:07:08
  • Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 12:19 Soll das eine Art FAQ werden? Dann kannst du ja eine Art Übersicht erstellen, in denen die Fragen verlinkt werden. Sofern du Zeit und Lust hast.

    Antwort: Wenn das Angebot gut genutzt werden wird, dann werde ich daraus ein FAQ machen und selbstverständlich die Antworten verlinken. Danke für deine Idee! :)
Joa sieht wohl so aus das eine FAQ werden könnte. Es ist für mich auch sogar sinnvoll so eine zu erstellen, damit nicht jeder mit den gleichen Fragen daher gelaufen kommt. So wird das Ganze ein wenig übersichtlicher, was ich persönlich gut finde.

Hab trotz alledem eine Frage, die mich schon seit langem interessieren würde:

Warum eigentlich so viele Server aufmachen und dann trotzdem immer wieder eine Serverfusion starten? Wo steht da eigentlich der Sinn dahinter?

Antwort: Ganz einfach: NO ist neben einem Rollenspiel auch ein Ranglistenspiel. Da die Rangliste anders wie bei LoL oder ähnlichem nicht Seasonmäßig zurückgesetzt wird (Ausnahmen sind Arena und Expertenmodus), hätten neue Spieler kaum bis keine Chance sich auf bereits seit längerer Zeit implementierten Servern in der Rangliste bis nach oben zu spielen. Besonders bei sowas wie Überlebensprüfung. Um allen Spielern deshalb eine gleiche Chance zu gewährleisten, werden immer wieder neue Server online gehen. Da aber die Kundenanzahl rein aus Sicht der Bevölkerung weit weniger ist als im asiatischen Raum, werden solche recht wenig besetzten Server nach einer Zeit mit anderen zusammengelegt. Das ist aber ein normaler Vorgang bei den meisten Mobas nach einer gewissen Zeit. :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 50
Gepostet am 2016-12-01 11:53:39Nur Beiträge dieses Autors
9#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 15:24 ich würde gerne mal wissen was das Leveln der gildenaufträge bringt. denn freischalten ist mit der gildenstufe und Veränderungen an den aufträgen habe ich selber nicht festgestellt. das einzige ist das kleinere gilden jetzt noch länger brauchen um hoch zukommen was wieder ein riesen Vorteil für die großen gilden ist da sie schon 10 und aufwärts sind

Antwort: Dazu kann ich dir leider noch keine wirkliche Antwort geben, da auch mir das als Gildenleader schleierhaft ist. Ich hab das Anliegen allerdings schon an die Entwicklung weiterleiten lassen. Mal sehen, ob wir von daher in nächster Zeit ein Statement bekommen.
Danke für deine/eure Geduld! :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 44
Gepostet am 2016-12-01 11:54:48Nur Beiträge dieses Autors
10#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 44
Gepostet am 2016-12-01 11:56:45Nur Beiträge dieses Autors
11#
  • Gepostet am 2016-12-01 11:07:56
  • Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 15:45 Mich würde interessieren wieso die Reihenfolge der Funktionen wie diese hinzugefügt werden sich von den anderen Naruto Online Versionen unterscheidet und warum die Patch Notes und Aktionen nicht einen Tag vorher bekannt gegeben werden so kann man sich viel besser drauf einstellen wann und wo man Geld ausgeben möchte da kann man dann Mittwochs noch Geld ausgeben wenn man schon weiß das die Events nächster Woche nicht so gut sein werden oder anderst rum das man dann lieber das Geld ins nächste Event steckt.

    Antwort: Ein Grund, weshalb sich die Versionen unterscheiden ist, dass es für alle Spieler spannend bleiben soll. Wenn z.b. in der englischen Version alles 100% gleich wäre wie bei uns, wüssten die Spieler dort bereits genau, wann welche Inhalte kommen, da die deutsche Version schon länger online ist. So ist bei jedem Update noch immer etwas Überraschung dabei.

    Es ist zwischen Oasis und der Entwicklungsfirma von Naruto Online so ausgemacht, dass die neuen Aktionen und Inhalte des Updates am Tag der Serverwartung veröffentlicht werden. Normalerweise liegen die Informationen einige Stunden vor der Wartung bei uns vor und werden dann im Forum und auf der offiziellen Seite gepostet. Der Wunsch vieler Spieler, die Bekanntmachungen früher zu veröffentlichen ist Oasis natürlich bekannt, aufgrund der internen Abläufe wird dies aber voraussichtlich auch in Zukunft leider nicht möglich sein. :(



Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 1473
  • Moderator
Gepostet am 2016-12-01 12:00:43Nur Beiträge dieses Autors
12#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 6
Gepostet am 2016-12-01 15:05:13Nur Beiträge dieses Autors
13#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 15:45 Wäre es vielleicht möglich diesen monat wieder den Monatspreis hinzuzufügen? Also mit glaube 80 Monatspunkten drin? :D

Antwort: Er wird ab und an innerhalb des Monats zu haben sein, auf jeden Fall aber immer gegen Ende des Monats :)

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 11
  • Antworten: 257
Gepostet am 2016-12-01 15:26:58Nur Beiträge dieses Autors
14#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 11.12.2016 15:17 Wann gibt es die Arenaperiodenbelohnung und von Wann bis Wann genau läuft eine Periode in der Arena`?

Antwort: Arenabelohnungen gibt es von nun an immer am 1. des neuen Monats für den vergangenen Monat. Somit läuft eine Periode vom 1.-30./31. eines Monats.


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 22
  • Antworten: 121
Gepostet am 2016-12-01 15:32:01Nur Beiträge dieses Autors
15#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 15:41 Kann man eventuell in der Arena auch mal die anderen Charakterklassen spielen ausser die die man halt ausgewählt hat? Würde ganz gerne Teams probieren ohne meine Klasse zu wechseln.

Antwort: Das wird leider nicht möglich sein. :(
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 2
  • Antworten: 28
Gepostet am 2016-12-01 16:40:13Nur Beiträge dieses Autors
16#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 17:21 Es wurde im Forum schon mehrmals geschrieben das einige passivs des Erdmains nicht richtig oder gar nicht funktionieren (z.B. die Verteidigungslehre). Mich würde interessieren inwiefern diese Ausssagen zutreffen und on daran gearbeitet wird.

Antwort: Falls es noch nicht behoben wurde, dann wird selbstverständlich gerade daran gearbeitet. :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 14
  • Antworten: 127
Gepostet am 2016-12-01 16:44:27Nur Beiträge dieses Autors
17#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 17:20 Ich hab eine Frage zum Geheim-Jutsu des roten Lotus. Und zwar wird der Effekt so wie beschrieben ausgeführt? weil manchmal sehe ich nur die Buff Anzeige nur bei meinem Main. Ist das ein Anzeige Fehler?
Und gerade ist mir aufgefallen das man nicht mehr in die anderen Chats ingame kommt ist das Problem bekannt?

Antwort: Das ist lediglich ein Anzeigefehler, der Chat funktioniert ansonsten ganz normal - aber ja, es ist schon bekannt. :) Koordis arbeiten schnell^^
Wegen dem Buff: Es werden jetzt vorallem Geheim-Jutsu-Ninjas damit gebufft. Wegen mehr kann ich aber gerne morgen nochmal nachfragen.



  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 16
Gepostet am 2016-12-01 16:49:18Nur Beiträge dieses Autors
18#
Zuletzt bearbeitet von S:39 Maximus um 1.12.2016 17:00 Ich habe eine Frage bezüglich der neuen Experten-Mission. Wird die noch in den nächsten Tagen aktualisiert, oder müssen wir bis zum nächsten Update auf ''Hidans Angriff'' warten?

Antwort: Die Expertenmission wird immer Montags zurückgesetzt. Ihr könnt also mit Hidan kommenden Montag rechnen. :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 6
Gepostet am 2016-12-01 17:30:49Nur Beiträge dieses Autors
19#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 6
Gepostet am 2016-12-01 17:35:09Nur Beiträge dieses Autors
20#
Hinweis: Das bestimmte Posting existiert nicht oder wurde schon gelöscht
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren