Antworten
Views: 6971 | Antworten: 47
[ Allgemeine Diskussionen ] Meinungsumfrage zur Verbesserung des Spiels

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 47
Gepostet am 2016-09-07 18:50:33Alle Beiträge
26#
Zuletzt bearbeitet von Inessa2012 um 7.9.2016 17:58 1. Welche Dinge gefallen euch am besten bei Naruto Online?
● Große Auswahl an Ninjas
● Story kann man sehr gut nachspielen

2. Mit welchen Dingen seid ihr am wenigsten zufrieden?
● Cashen:
Zwar habe ich mir auch eine Jonin-Medaille geholt, aber es ist schon "krass" wie sehr das Spiel
doch darauf ausgelegt ist, dass man nur mit der Investition von echtem Geld (~ 100€ und mehr)
in den Top Ranglisten mitspielen kann.
Mir ist durchaus bewusst, dass Oasis Ausgaben hat, die gedeckt werden müssen, aber dennoch sollte
man auch daran denken, dass es auch Personengruppen gibt, die es sich nicht leisten können zu
cashen (z. B. Schüler, Hartz4 Empfänger)
● Events:
Die Events sind fast nur noch aufs Cashen ausgelegt. Wirklich gute Optionen für nicht-Casher werden
nicht angeboten.
Bestens Beispiel ist das aktuelle Event. 2 Non-Casher Events, 3 Casher Events.
Auch dass die tägliche Verfolgung nur noch auf das Wochenende gelegt wurde, finde ich schade, denn
dadurch haben Casher wieder einen Vorteil, da sie u. a. durch Kauf von Siegelschriften öfter ziehen können
und so Ninjas bekommen, die man vorher bei der täglichen Verfolgung bekommen hat (natürlich durch
das Sammeln von Fragmenten).
● Präsenz von Oasis im Spiel:
Es wäre manchmal von Vorteil, wenn es eine Art GameMaster gäbe oder wenn Koordinatoren im Spiel mehr
Rechte erhalten.
Oftmals gibt es Situationen, wo sofortiger Handlungsbedarf besteht. Momentan kann man sich in solchen
Situationen nur an den Support wenden, aber selbst da ist nur Gerd alleine und dadurch können
Supportanfragen nur mit starker Verzögerung bearbeitet werden. Auch hier wäre eine Aufstockung von Vorteil.

3. Was könnten Gründe dafür sein, das Spiel gleich am Anfang nicht mehr weiterzuspielen?
● Wenn man merkt, wie stark manche Cashen und man merkt, dass man keine Chance gegen solche
hat, vergeht einem der Spielspaß und man löscht das Spiel wieder.
● Durch ständige Servereröffnungen verlieren Server viele Spiele und dadurch sterben manche Server
regelrecht aus, was den Spielspaß mindert.
● Wenn man auf neuen Servern das Tutorial immer wieder machen muss, obwohl man es schon im
Schlaf kann. Vielleicht könnte man es so machen, dass Spieler gefragt werden, ob sie das Tutorial
machen wollen?

4. Welche Funktion oder welcher Bereich im Spiel ist besonders gut?
● Raum der Fülle
● Eintauschhändler
● Schwarzmarkt
● Elitemissionen
● Ausrüstung hochstufen

5. Welche Funktion oder welcher Bereich im Spiel ist am schlechtesten?
● Arena
Die Arena ist einfach nur noch langweilig und bietet kaum noch Reiz. Die meisten machen dort nur
ihre täglichen 3 Kämpfe oder die 2 täglichen Quests.
● Qualifikationskampf
Gerade in den Bereichen jenseits von Platz 100 sind enorm viele Leichen anzutreffen, die es neuen
Spielern auf bestehenden Servern erschwert, den Aufstieg zu schaffen.
● Gildenmission
Ich persönlich finde die Gildenmissionen teilweise zu schwer. Auch ein Problem ist, dass das Level
der Ninjas immer am höchsten Level in der Gruppe angepasst werden. Gehen aber z. B. ein lvl 45,
lvl 50 und lvl 70 in die Gildenmission, wird sie nicht mal ansatzweise machbar sein.

6. Wie könnte man das Spiel interessanter gestalten?
● Einen Kyuubi Doppelgänger, um neue Aufstellungen für den Kyuubi zu testen
● Eskort-/Plünderungszeit auf 1 Stunde verlängern oder alternativ eine 3. Möglichkeit hinzufügen
(evtl 21.30 Uhr)
● Einen NonCasher Server, um den wirklichen Spielspaß, ohne finanzielle Hilfe, zu erleben
● Generell mehr auf Wünsche und Vorschläge der Spieler eingehen



Wie man sieht, habe ich noch einen 6. Punk ergänzt, da mir auch dieser wichtig erscheint.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 47
Gepostet am 2016-09-09 23:59:17Alle Beiträge
30#
Zuletzt bearbeitet von Inessa2012 um 9.9.2016 23:00 was die fahndungmission betrifft, so gibt es da aber schon eine truppe, die man nur verdammt schwer schafft (zumindest ich mit meinen 22k KK nicht und selbst in einer gruppe ist es verdammt schwer) und diese heißt: Suna-Fahndungsgruppe .. oder so. hier sollte man die ninjas evtl ein bissl nerven, denn oftmals bleibt einem nur der abbruch und somit gehen einem wertvolle exp verloren.

Tante Edit: bei den fahndungsmissionen empfiehlt es sich eh, diese in gruppen zu machen, da es dann doppelte exp gibt. ;)
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren