Antworten
Views: 3942 | Antworten: 40
[ Allgemeine Diskussionen ] Serverwartung

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 11
Gepostet am 2016-10-27 07:32:28Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Hallo zusammen,

euch ist denke ich mal auch schon aufgefallen das die Serverwartungen momentan immer länger auf sich warten lassen.
Desweiteren finde ich es etwas störend das die vorab Info was genau neu erscheint relativ spät kommt.

Mir würde es erleichtern wenn die Info was genau gemacht wird etwas früher kommt (falls möglich).
Damit könnten die Spieler schon mal die Aufträge durchführen für die es keine (Sonder)Belohnungen gibt.

Da ich beruflich relativ stark eingebunden bin wäre diese Info sehr gut da ich dann frühs schonmal die anderen Aufträge machen kann.

Wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Schönen Tag euch noch. :)
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 19
  • Antworten: 393
Gepostet am 2016-10-27 07:59:09Nur Beiträge dieses Autors
2#
Hier gibts ein Thread dazu:

http://forum.naruto.oasgames.com ... 1886&extra=page%3D6
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 14
  • Antworten: 193
Gepostet am 2016-10-27 08:05:06Nur Beiträge dieses Autors
3#
Ich sehe das ähnlich. Zumal die Events schon bekannt sind . In Amerika wurden ja auch bereits die Patch notes ausgehändigt . Und die sind ein halben Tag hinter uns. Außerdem bekommen die allgemein mehr Informationen. Was ich sehr schade finde. Da ich denke es genug koordonatoren gibt die dies hier einstellen können. Ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen um in dieser Hinsicht ein Austausch zwischen oasis und der Spielerschaft zu ermöglichen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 12
  • Antworten: 186
Gepostet am 2016-10-27 08:14:27Nur Beiträge dieses Autors
4#
  • Dajingo Gepostet am 2016-10-27 08:05:06
  • Ich sehe das ähnlich. Zumal die Events schon bekannt sind . In Amerika wurden ja auch bereits die Patch notes ausgehändigt . Und die sind ein halben Tag hinter uns. Außerdem bekommen die allgemein mehr Informationen. Was ich sehr schade finde. Da ich denke es genug koordonatoren gibt die dies hier einstellen können. Ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen um in dieser Hinsicht ein Austausch zwischen oasis und der Spielerschaft zu ermöglichen.
Würden wir vorab mal infos bekommen, würden wir die auch reinstellen. Aber wir koordinatoren wissen , leider, genau so wenig wie ihr.

Gibt auch genug koordinatoren die oasis schon hilfe angeboten haben, aber ein flüssiger und transparenter ablauf scheint nicht deren priorität.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 144
Gepostet am 2016-10-27 08:22:34Nur Beiträge dieses Autors
5#
  • Tsunade! Gepostet am 2016-10-27 08:14:27
  • Würden wir vorab mal infos bekommen, würden wir die auch reinstellen. Aber wir koordinatoren wissen , leider, genau so wenig wie ihr.

    Gibt auch genug koordinatoren die oasis schon hilfe angeboten haben, aber ein flüssiger und transparenter ablauf scheint nicht deren priorität.
Dein Profilbild passt gerade perfekt zu dieser Situation :lol
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 14
  • Antworten: 193
Gepostet am 2016-10-27 08:44:13Nur Beiträge dieses Autors
6#
Ja ich weiß das es nicht an den koordonatoren liegt. Ich wollte damit nur sagen ,dass das Potential welches vorhanden ist ,nicht genutzt wird. Und das gerade was den informationsfluss angeht sich oasis sehr bedeckt hält . Was wirklich schlecht ist. Weil dies zwar vll unter Umständen kurzfristig mehr Umsatz bedeutet. Aber auf lange Sicht gerade hier im Westen wo Informationen alles sind ,sie Spieler vergraulen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 151
Gepostet am 2016-10-27 08:54:01Nur Beiträge dieses Autors
7#
Ich erinnere mich an ein MMO, bei dem der Informationsfluss ähnlich ausbaufähig war. Das wurde damit begründet, dass man die Patchnotes nur auf Chinesisch (Taiwan) bekommt und auch erst am Tag der Wartung. Auch hier hatten die Amerikaner wohl die besseren Verbindungen, denn bei denen existierten dann die Patchnotes deutlich früher als im deutschen Forum. Also machten dann die Offiziellen genau das, was das einzig hilfreiche für die Community war. Die Patchnotes aus dem amerikanischen Forum kopieren und im deutschen Forum einfügen. So hatte man sie wenigstens auf Englisch, bis sie übersetzt waren.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 61
Gepostet am 2016-10-27 08:54:23Nur Beiträge dieses Autors
8#
Beim Serverstart hatten wir die Events schon mal ne zeitlang 1 Tag vorher aber nach einer weile kamen die dann auch nicht mehr. In letzer Zeit werden die neuen Updates und Wartungen erst kurz vor Wartungsbeginn angekündigt obwohl es eig sehr schade ist. Damals hat Oases dass doch auch hinbekommen jetzt leider nicht mehr.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 21
Gepostet am 2016-10-27 08:59:23Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • Saljar Gepostet am 2016-10-27 08:54:01
  • Ich erinnere mich an ein MMO, bei dem der Informationsfluss ähnlich ausbaufähig war. Das wurde damit begründet, dass man die Patchnotes nur auf Chinesisch (Taiwan) bekommt und auch erst am Tag der Wartung. Auch hier hatten die Amerikaner wohl die besseren Verbindungen, denn bei denen existierten dann die Patchnotes deutlich früher als im deutschen Forum. Also machten dann die Offiziellen genau das, was das einzig hilfreiche für die Community war. Die Patchnotes aus dem amerikanischen Forum kopieren und im deutschen Forum einfügen. So hatte man sie wenigstens auf Englisch, bis sie übersetzt waren.
Die IDee hatte ich auch gerade, bin bei den Amis auf der Seite gewsen um zu sheen was kommt. Aber nachdem ich die letzten beiden Event-Seiten durchgegangen bin musste ich feststellen, die haben völlig andere Events (zumindest in den letzten beiden Wochen) gehabt als wir, also auch nicht sinnvoll. Die haben auch erst vo nem Monat das Turnierschlachtfeld bekommen, als Beispiel, was bei uns schon wesentlich länger ist.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 14
  • Antworten: 193
Gepostet am 2016-10-27 09:07:24Nur Beiträge dieses Autors
10#
Die amerikanische Spielversion ist eine andere. Die haben andere Events und andere Ninja teilweise etc . Aber wenn für die Server es schon feststeht .für uns bestimmt auch. Und ich kann mir nicht vorstellen , das es in einem internationalen unternehmen keinen Rahmen Plan gibt .
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 9
  • Antworten: 151
Gepostet am 2016-10-27 09:22:01Nur Beiträge dieses Autors
11#
Na gut, dann sind die Amis mal wieder unnütz. ;P

Ich erinnere mich auch noch, dass die Events bei dem MMO damals vorhersehbar waren (genauso wie Shop Angebote). Die folgten einem so starren Plan, dass einige eine Liste anfertigten und dann bescheid gaben, welches Event kommt. Eventuell ist hier der Rahmenplan auch so starr und man hat zumindest einen groben Anhaltspunkt.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 4
  • Antworten: 65
Gepostet am 2016-10-27 09:33:35Nur Beiträge dieses Autors
12#
Die Frage ist ja kommt heute überhaupt ne serverwartung oder doch erst übermorgen am 29
anfürsich wollten sie ja noch ein ersatz event für das verpatzte sakura event einfügen
jetzt ist zwar nochmal "material für den kampfroben fortschritt" aufgetaucht wobei ich mir hier aber nicht sicher bin ob das der ersatz sein soll oder ob das irgendwie noch automatisch da ist
aufjedenfall ist das ablaufdatum dafür der 28 um 23.59.59

daher keinen schimmer was grade läuft infos wären mal nett
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 20
  • Antworten: 330
Gepostet am 2016-10-27 09:36:58Nur Beiträge dieses Autors
13#
JA es kommt eine Serverwartung: http://forum.naruto.oasgames.com ... d&tid=2291#lastpost"Toll" ist nur, da steht leider nicht wann.... nur im LAufe des Tages ......:curse:
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 143
Gepostet am 2016-10-27 09:42:06Nur Beiträge dieses Autors
14#
Zuletzt bearbeitet von Kymia um 27.10.2016 08:48 einfach nur lächerlich in einem halben jahr keine struktur reinzubekommen wann und wie die updates ablaufen.. anfangs dachte ich mir alles eine form sache da die betreiber in china rumsitzen , und ich schiebe es nicht nur auf oasis die koodinatoren leisten auch ihren beitrag dazu das hier nicht voran in dem punkt geht das gleiche gilt für uns alle , wie können wir uns woche für woche so verarschen lassen.. es gab in dem halben jahr nicht 1 normal durchgezogenes update besonders seit gut 3 monaten befinden sie es nicht mal mehr für nötig etwas normal anzukündigen .. was soll die ganze scheiße ?
ist es wert für paar coupons sich als koodinator so behandeln zu lassen ? oder einfach nur famegeil wegen status ? wenn die doch so überfordert scheinen sollen sie mal einen monatsplan aufstellen den sie von woche für woche freischalten , das ganze hier ist einfach nur eine zumutung und nach 6 monaten immer noch kein fortschritt zusehen , ist ja nicht so das die community von anfang an dieses problem bemängelt , nein man schafft es woche für woche noch schlechter in dem punkt zu werden. was sagt den oasis zu ihreren unpünklichen "anküdigungen" woche für woche ?
für mich ist unbegreiflich wie leute für diese firma nach 6monaten immer noch freiwillig arbeiten können , die es nicht mal schaffen mit ihren koordinatoren eine absprache zu halten aber naja die ingame coupons und der kleine status push wird wohl reichen der hampelman zusein. und ja ich greife euch gezielt an den ihr seit mit dran schuld das hier nichts voran geht da ihr oasis 0 unter druck setzt und ihnen nicht klar macht wie unzufrieden die community über diesen mist ist nach 6 monaten habt ihr es immer noch nicht geschafft nein es wurde sogar verschlechtert. lächerlich von oben bis unten was ihr da leistet , drauf zu hoffen das oasis von alleine in dem punkt was macht weil man sie woche für woche dran erinnert reicht anscheint nicht aus , also wie stellen sich die koordinatoren vor weiterhin diese kritik in richtung oasis zu übermitteln , antworten die euch nicht wenn ihr ihnen mehrfach schreibt wie unzufrieden die leute sind wegen diesem ganzen mist woche für woche ? setzt euch doch mal für die community ein oder ist der verlust des koordinatoren zu groß für euch ?

so genug kritik geäußert nach 6 monaten , ist einfach nur lächerlich was in dem punkt woche für woche abgeht und ich kann weder die koordinatoren noch oasis selbst verstehen wie man sowas der community zumuten kann woche für woche. ich hoffe persönlich das sich in dem punkt was tut , man sollte sich doch eigendlich über "updates freuen wegen neuen spielinhalten" und nicht jeden donnerstag das kotzen bekommen , oh ne wieder keine infos was heute passiert. sollte sich jemand persönlich durch meine kritik angegriffen fühlen tut es mir leid aber ich bemängel nur die arbeit in dem punkt von euch allen. und da reicht mir persönlich ein "ich habe keine infos über die sache nach 6monaten nicht aus " dann herrscht einfach kein austausch zwischen oasis koordinatoren und der community.
ahja habe ich schon erwähnt woche für woche und 6 monate nein ? ok woche für woche & 6monate.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 38
  • Antworten: 335
Gepostet am 2016-10-27 09:46:51Nur Beiträge dieses Autors
15#
  • Kymia Gepostet am 2016-10-27 09:42:06
  • Zuletzt bearbeitet von Kymia um 27.10.2016 08:48 einfach nur lächerlich in einem halben jahr keine struktur reinzubekommen wann und wie die updates ablaufen.. anfangs dachte ich mir alles eine form sache da die betreiber in china rumsitzen , und ich schiebe es nicht nur auf oasis die koodinatoren leisten auch ihren beitrag dazu das hier nicht voran in dem punkt geht das gleiche gilt für uns alle , wie können wir uns woche für woche so verarschen lassen.. es gab in dem halben jahr nicht 1 normal durchgezogenes update besonders seit gut 3 monaten befinden sie es nicht mal mehr für nötig etwas normal anzukündigen .. was soll die ganze scheiße ?
    ist es wert für paar coupons sich als koodinator so behandeln zu lassen ? oder einfach nur famegeil wegen status ? wenn die doch so überfordert scheinen sollen sie mal einen monatsplan aufstellen den sie von woche für woche freischalten , das ganze hier ist einfach nur eine zumutung und nach 6 monaten immer noch kein fortschritt zusehen , ist ja nicht so das die community von anfang an dieses problem bemängelt , nein man schafft es woche für woche noch schlechter in dem punkt zu werden. was sagt den oasis zu ihreren unpünklichen "anküdigungen" woche für woche ?
    für mich ist unbegreiflich wie leute für diese firma nach 6monaten immer noch freiwillig arbeiten können , die es nicht mal schaffen mit ihren koordinatoren eine absprache zu halten aber naja die ingame coupons und der kleine status push wird wohl reichen der hampelman zusein. und ja ich greife euch gezielt an den ihr seit mit dran schuld das hier nichts voran geht da ihr oasis 0 unter druck setzt und ihnen nicht klar macht wie unzufrieden die community über diesen mist ist nach 6 monaten habt ihr es immer noch nicht geschafft nein es wurde sogar verschlechtert. lächerlich von oben bis unten was ihr da leistet , drauf zu hoffen das oasis von alleine in dem punkt was macht weil man sie woche für woche dran erinnert reicht anscheint nicht aus , also wie stellen sich die koordinatoren vor weiterhin diese kritik in richtung oasis zu übermitteln , antworten die euch nicht wenn ihr ihnen mehrfach schreibt wie unzufrieden die leute sind wegen diesem ganzen mist woche für woche ? setzt euch doch mal für die community ein oder ist der verlust des koordinatoren zu groß für euch ?

    so genug kritik geäußert nach 6 monaten , ist einfach nur lächerlich was in dem punkt woche für woche abgeht und ich kann weder die koordinatoren noch oasis selbst verstehen wie man sowas der community zumuten kann woche für woche. ich hoffe persönlich das sich in dem punkt was tut , man sollte sich doch eigendlich über "updates freuen wegen neuen spielinhalten" und nicht jeden donnerstag das kotzen bekommen , oh ne wieder keine infos was heute passiert. sollte sich jemand persönlich durch meine kritik angegriffen fühlen tut es mir leid aber ich bemängel nur die arbeit in dem punkt von euch allen. und da reicht mir persönlich ein "ich habe keine infos über die sache nach 6monaten nicht aus " dann herrscht einfach kein austausch zwischen oasis koordinatoren und der community.
    ahja habe ich schon erwähnt woche für woche und 6 monate nein ? ok woche für woche & 6monate.
Ich denke aber dass du nicht direkt Oasis anschuldigen musst sondern die Deutschen Administratoren.
Ich möcht ja nur mal anmerken dass die Englische Version gute Administratoren hat die Aktiv im Forum sind und auch die Patch-Notes früh genug an die Mods abgeben.
Daher würd ich eher sagen dass wir einfach Administratoren haben die sich einen scheiss geben um die ganze Sache. Oasis hat die ja nur eingestellt..
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 143
Gepostet am 2016-10-27 10:00:43Nur Beiträge dieses Autors
16#
  • ColaIsRed Gepostet am 2016-10-27 09:46:51
  • Ich denke aber dass du nicht direkt Oasis anschuldigen musst sondern die Deutschen Administratoren.
    Ich möcht ja nur mal anmerken dass die Englische Version gute Administratoren hat die Aktiv im Forum sind und auch die Patch-Notes früh genug an die Mods abgeben.
    Daher würd ich eher sagen dass wir einfach Administratoren haben die sich einen scheiss geben um die ganze Sache. Oasis hat die ja nur eingestellt..
ich weiß nich an wen ich die kritik äußern kann also nehme ich mit Oasis einfach alle mit
die für die deutschen inhalte verantwortlich sind , wahrscheinlich hast du in dem punkt sogar recht.
war aber einfach ein rundumschlag gegen alles was mit oasis zutun hat, und ja gebe dir recht im englischen raum wird alles besser verwaltet , echt schade
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 14
  • Antworten: 193
Gepostet am 2016-10-27 10:17:56Nur Beiträge dieses Autors
17#
Also die Qualität der Artikel steigen da. Nur von dem geschriebenen her. Aber der Inhalt ist mal wieder dürftig. Der neue Monats Ninja fehlt. Auch lassen die neue Monats Aktion viele fragen offen. Wie gesagt die Kommunikation stimmt im allgemeinen nicht hier von oasis. Wo es im Endeffekt hapert ist auch nicht das Problem des Kunden. Auch sollten die Mitarbeiter ob freiwillig oder nicht. Die Probleme dringend weiter geben. Es sei denn oasis will im deutschen Markt keinen Fuss fassen ,langfristig gesehen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 8
Gepostet am 2016-10-27 10:35:11Nur Beiträge dieses Autors
18#
Mal im Ernst, was ist denn los mit euch?!
Warum seht ihr das alles sooo als selbstverständlich an?
Die könnten auch einfach sagen: Events.. nö wollen wir nicht mehr, machen wir nicht mehr,..

Seid doch froh, dass jeden Donnerstag welche kommen und wir davon profitieren.. klar würde ich es auch cooler finen, wenn man nen tag vorher Bescheid wüsste, aber mal im ernst.. so wie ihr rumheult, das ist doch total unbegründet und nicht mehr feierlich..
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 32
Gepostet am 2016-10-27 10:36:23Nur Beiträge dieses Autors
19#
Man sieht immer nur seine Seite, aber nie die andere.... :) :loveliness:
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 46
  • Antworten: 64
Gepostet am 2016-10-27 10:40:32Nur Beiträge dieses Autors
20#
@fastro

Natürlich mache die die Events nur für uns...
Die verdienen durch die Events auch nicht den größten teil Ihres umsatzes

Deswegen kann ich deinen Kommentar total nachvolziehen... wir sollten froh sein das sie so doll an uns denken ... und uns spass bereiten wollen und das auch aus reiner nächstenliebe machen
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren