Antworten
Views: 5667 | Antworten: 26
[ Bugs ] Werkzeugauswahl Gruppenmission Betrug

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 66
Gepostet am 2016-09-09 21:22:34Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Hallo liebe Mitninjas,

wer kennt das nicht, z.b. in der Prüfungsschatzkammer oder aber wie früher und auch jetzt wieder in der Gruppenmission, man sieht seine Preise, die Karten weren verdeckt und gemischt und dann darf man sich eine aussuchen und fluchte, wenn man z.b. wieder am Stab vorbei tippte.

Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass es vollkommen egal ist, was man auswählt, das Ergebnis STEHT SCHON VORHER FEST.

Im ersten Bild sieht man eindeutig, dass noch keine Karte ausgewählt wurde und dennoch zu erkennen ist, dass man schon ein besseres Werkzeug hat.
Dies sollte eigentlich erst kommen, wenn man das Werkzeug bekommen hat, also gezogen und NICHT vorher.

Leider hab ich gerade festgestellt, dass der Screenshot vom umdrehen fehlt.
Ich hoffe ich schaffe es morgen auf Vid zu bannen um noch eindeutigere Beweise zu liefern.

Ob das nun ein Bug ist oder gewollt ist ersteinmal irrelevant, ich fühle ich veralbert, dass die bisherige Auswahl scheinbar schon vorprogrammiert ist.
Und ich wundere mich auch immer, warum man in der Prüfungsschatzkammer 4 mal am "guten" Zeug vorbeitippt.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 184
Gepostet am 2016-09-09 21:30:57Nur Beiträge dieses Autors
2#
Zuletzt bearbeitet von Misushi! um 9.9.2016 20:32 Ja das Problem bzw. diese Theorie existiert schon sein anbeginn von Naruto Online^^
Diesen Phänomen gibt es ja nicht nur bei den Gruppenmissi, sondern auch bei Überlebensprüfungdurchbruch, Anwerben etc. Die Karten etc. Gaukeln nur einem vor als ob man eine wirkliche Wahl hätte, dies ist aber nicht der Fall. Es steht schon im Prinzip vorher fest was man bekommt.

Aber cool das es jetzt sogar einen Handfesten Beweis gibt^^
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 19
Gepostet am 2016-09-09 21:32:07Nur Beiträge dieses Autors
3#
Ähm das fällt dir erst jetzt auf? Es ist überall vorher klar was du bekommst, das ganze aufgedeckte ist nur Show auch beim Gildenrad usw.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 350
Gepostet am 2016-09-09 21:34:58Nur Beiträge dieses Autors
4#
Zuletzt bearbeitet von Painer um 9.9.2016 20:37 also eigentlich hab ich gute augen... aber ich erkenn da nichts auf dem Bild
die Theory gibt es schon länger.
und wenn es wahr ist dann ist
http://forum.naruto.oasgames.com/de/forum.php?mod=viewthread&tid=1759&extra=
sogar ein noch grösserer mittelfinger als ich damals gedacht hab^^
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 66
Gepostet am 2016-09-09 21:35:00Nur Beiträge dieses Autors
5#
Ja. Es fällt mir erst jetzt auf. Bisher war es nicht so offensichtlich. Jedenfalls könnte ich mich nicht daran erinnern früher solche Meldungen im voraus bekommen zu haben.

Und das alles ne Show ist, hatte ich bisher auch nur vermutet. Aber man hofft immer im Innern, dass man sich irrt, bis man selbst den Beweis sieht.
Traurig.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 24
Gepostet am 2016-09-09 21:56:22Nur Beiträge dieses Autors
6#
@Painer: Schau über der tollen roten Linie. Da erkennt man den Schriftzug mit besserer Qualität, sowie das Kreuz zum Schließen des Pop-Ups
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 100
  • Antworten: 608
  • Moderator
Gepostet am 2016-09-10 01:41:21Nur Beiträge dieses Autors
7#
  • Vrontis Gepostet am 2016-09-09 21:56:22
  • @Painer: Schau über der tollen roten Linie. Da erkennt man den Schriftzug mit besserer Qualität, sowie das Kreuz zum Schließen des Pop-Ups
Das Problem ist woher will man wissen, dass er dieses Werkzeug nicht schon eine Runde davor bekommen hat?
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 2
Gepostet am 2016-09-10 01:43:33Nur Beiträge dieses Autors
8#
Es kommen aber viele Meldungen verfrüht XD
zB beim Eremiten. Bist noch im Kampf, paar Attacken vor sieg.. meldung schon da.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 15
  • Antworten: 316
Gepostet am 2016-09-10 01:56:15Nur Beiträge dieses Autors
9#
Willst du mir hiermit sagen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt?
Das ist Ketzerei! Und Ketzerei entsteht aus Müßiggang!
Kehre um und tue Buße, mein junger Padavan.

Sol Invictus!
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 14
  • Antworten: 133
Gepostet am 2016-09-10 02:23:41Nur Beiträge dieses Autors
10#
Wo ist der Unterschied, ob der Zufallsalgorithmus nun startet, wenn die Karten auftauchen oder wenn du nochmal wo draufklickst. Das Ergebnis wird immer das selbe sein: das Resultat des programmierten Algorithmus.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 21
  • Antworten: 559
Gepostet am 2016-09-10 02:24:35Nur Beiträge dieses Autors
11#
Naja bisher kam es mir nicht so vor.

Bei den alten Gruppenmissionsbelohnungen wurden die angezeigten Karten meist immer nach einem bestimmten Schema gemischt.
Meist wurden die Karten nur gespiegelt, aber nicht alle Karten auf einmal.
Der goldene Knüppel wurde nie gespiegelt, sondern immer nur um einen Platz nach rechts oder links verschoben.

Dadurch hatte ich fast immer 3-4x lilanes Werkzeug
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 66
Gepostet am 2016-09-10 06:20:21Nur Beiträge dieses Autors
12#
  • Newtoo Gepostet am 2016-09-10 01:41:21
  • Das Problem ist woher will man wissen, dass er dieses Werkzeug nicht schon eine Runde davor bekommen hat?
Ich verstehe, dass jemand in deiner Position diese Illusion natürlich aufrecht erhalten muss, dass wir tatsächlich eine "Wahl" in diesem Spiel haben.
Ich hoffe es klappt heute noch einmal mit einem gelben Werkzeug, dann gibt es einen Videobeweis.
Hoffe dann kommt nicht ein Beitrag mit "Woher wissen wir ob er das Video nicht bearbeitet hat?".

@.delay:

Also wenn man mir zeigt, was ich als Preis haben kann und dann die Karten mischt, dann erwarte ich, dass ich tatsächlich einen Einfluss ausüben kann, was ich ziehe, wenn ich eine bestimmte Karte wähle und NICHT vorher schon weiss "Egal wo ich draufklicke, es ist schon vorher bestimmt."

Bei einem Ü-EI ist der Algorithmus auch aktiv. Aber er aktiviert sich nicht erst, nachdem ich das EI an der Kasse bezahlt habe. Da hatte man früher (wie auch heute??) Einfluss auf den Inhalt, durch wiegen, schütteln und hören.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 184
Gepostet am 2016-09-10 10:37:44Nur Beiträge dieses Autors
13#
Zuletzt bearbeitet von Misushi! um 10.9.2016 11:26 Wo ist der Unterschied, ob der Zufallsalgorithmus nun startet, wenn die Karten auftauchen oder wenn du nochmal wo draufklickst. Das Ergebnis wird immer das selbe sein: das Resultat des programmierten Algorithmus.
Ich weiß ja nicht so Recht ob du gerne in deinem eigenem Leben auch schon alles vorherbestimmt haben möchtest... Wenn du ins Casino gehst, dann erwartest du doch wohl auch, dass du mit deiner Entscheidung was zu einem gewissen Teil beeinflussen kannst oder etwa nicht?

Außerdem besteht jetzt auch die Möglichkeit, dass man die Goldenen gar nicht mit derselben Wahrscheinlichkeit zieht (eigentlich bin ich sogar fest davon überzeugt, ist ja bei Durchbruch nicht anders). Man erwartet ja eine 20% Chance wenn 1 Goldenes auftaucht, dem ist aber wahrscheinlich auch nicht so, da die Wahrscheinlichkeiten dann wohl auch anders verteilt sind (Bot bestimmt ja was man bekommt). Die lässt sich jetzt aber noch schwerer Beweisen...
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 19
  • Antworten: 393
Gepostet am 2016-09-10 12:21:23Nur Beiträge dieses Autors
14#
Ja, ist mir gestern auch direkt aufgefallen als ich das erste mal die Itachi & Sasuke Gruppenmission gemacht habe. Hab eine Menge goldener neuer Sachen bekommen und fast jedes Mal ist das Fenster mit den neuen Werkzeugen samt Bild des neuen Werkzeugs schon aufgeploppt bevor ich über die Karten ausgewählt habe.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 66
Gepostet am 2016-09-10 15:01:11Nur Beiträge dieses Autors
15#
Hier nun ein kurzes Video mit 2 solcher Nachrichten, bevor man wählen darf.

Beweisvideo

Danke an Tim (Katsura), dass du es recorded hast.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 36
  • Antworten: 340
Gepostet am 2016-09-10 15:21:10Nur Beiträge dieses Autors
16#
Ich bezweifel das ein Admin dazu Stellung nimmt. Verarschung hoch 10 !
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 15
Gepostet am 2016-09-10 15:52:35Nur Beiträge dieses Autors
17#
  • Budoka Gepostet am 2016-09-10 15:21:10
  • Ich bezweifel das ein Admin dazu Stellung nimmt. Verarschung hoch 10 !
Als würde jemals hier eine Antwort vom Team kommen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 163
Gepostet am 2016-09-10 15:54:59Nur Beiträge dieses Autors
18#
hehe, nettes Video, genau das ist der Grund warum ich gar nicht mehr selber Wähle, bei Durchbruch bei der Überlebensprüfung das selbe, wenn ich die Schatzkammer auf mache weiss ich ja schon welche 5 ich zu 95% bekommen werde. Daher drücke ich bei der Gruppen einfach auf zurück zum Spiel, und beim Durchbruch einfach die ersten 5 mann hat ja eh keinen Einfluss, da schon vor der Wahl feststeht was mann bekommt:(
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 63
Gepostet am 2016-09-10 16:47:55Nur Beiträge dieses Autors
19#
Zuletzt bearbeitet von Ƭōfū um 10.9.2016 15:49 Letzten endes gibt es keinen unterschied ob nun das Item vorherbestimmt ist oder du tatsächlich durch auswählen der karte erst ein "dennoch zufälliges" item ziehst... Der einzige unterschied bei dem system in dem du eigentlich garnicht wirklich selbst wählen kannst ist das man in einem solchen algorythmus die warscheinlichkeit tatsächlich etwas wertvolles zu ziehen um einiges höher halten kann als wenn man dem Spieler am ende noch die auswahl zwischen 5 items gibt ;)

Wie dem auch sei ob nun schon vorher automatisch für dich gewählt oder ebend nicht ... zufall bleibt zufall ... so brauchst du dich halt nur nicht jedes mal schwarz ärgern wenn du mal wieder die karte neben dem gold/red umdrehst ;P.
man könnte natürlich die animation ändern .. freie auswahl weg dafür glücksrad her ... dann ärgert man sich weiterhin schwarz darüber das man ständig eins neben dem goldy landet hat aber eine weniger fiese illusion :P


  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 36
  • Antworten: 340
Gepostet am 2016-09-10 17:40:29Nur Beiträge dieses Autors
20#
Naja wenn die da schon 5 Karten hin legen und man soll welche ziehen geht man davon aus das man es selber in der Hand hat dann können die doch gleich einfach nach dem Kampf kurz das Item zeigen fertig ist. Aber die Spieler so hinters Licht zu führen ist schon echt die härte schlecht hin. Und daher auch am überlegen ob ich das Spiel weiterhin spielen soll zwar schade um das Geld aber was solls...... Und dann sind die auch noch so dumm sich erwischen zu lassen.
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren