Antworten
Views: 2743 | Antworten: 12
[ Hilfe zum Spiel ] Die Server brauchen dringend Hilfe

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 350
Gepostet am 2016-08-28 14:37:47Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Aloha. Ich mal wieder allerdings nicht mit einem neuen Guide zum Spiel.
Sondern in einer anderen Angelegenheit.

wie etliche andere Server ist auch mein Server (16) leider komplett am aussterben.

Das wurde am ersichtlichsten als wir vorgestern nichtmals den 9 Tails down bekommen hatten weil ganze 38 Charaktere mitgemacht haben (twinks mitgezählt) wenn ich die Twinks von dennen ich weiss ,dass es twinks sind weglasse haben nichtmals 30 Spieler mitgemacht. und das sind nur die von dennen ich nicht weis ob sie nicht auch mit 2-3 chars mitgemacht haben.
heute hab ich gehört das unsere Nummer 2 der KK auch das Handtuch geworfen hat...
Dadurch ,dass es einfach keine Spieler mehr auf dem Server gibt verlieren immer mehr Leute den Spass an dem Spiel.
in unseren top 10 der Kampfkraft spielen noch 7 leute und mindestens 2 weitere überlegen auch ob sie aufhören sollen da es einfach keinen Spass so macht.
nicht zu vergessen das auf älteren Servern niemand neues anfängt.
Der einzige Grund auf einem älteren Server anzufangen wäre wenn man jemanden kennt der auf dem älterem Server Spielt aber bei toten Servern ist das auch nicht gegeben.

Ich bin mir sicher mein Server ist nicht der einzige dem es so geht.
was ich allerdings weiss ist ,dass wenn nicht demnächst mehr Meldungen kommen über weitere Serverfusionen. (bis jetzt gab es 1 einzige und ja ich weiss da muss erstmal geschaut werden was es für probleme gibt und wie alles reibungslos abläuft etc...) Oder diese Meldungen sind "wir packen 1 toten Server mit einem anderen toten Server zusammen" dann könnte Oasis diese Server gleich abschalten da diese Server dann eh nicht lange überleben würden.

was will ich mit diesem Post erreichen?
will ich rumheulen? nicht wirklich.
will ich das Spiel weiterspielen? auf jeden fall.
eigentlich hoffe ich darauf neue Meldungen zu lesen das mehr Server Fusioniert werden. und zwar so ,dass es eine Spieleranzahl gibt wo das Spiel wieder Spass macht.
Das was leider dafür gesorgt hat das viele Spieler das Handtuch geworfen haben ist nämlich die Fehlende Kommunikation von Oasis.
nachdem man sich die ganze zeit darauf gefreut hat das es wieder Spieler geben wird am ende des Monats nur um dann zu lesen ,dass genau 2 Server zusammengepackt werden (wo ich bereits gelesen habe das selbst dann keine 8 Gilden im Krieg auf dem besagten Server mitmachen können weil zu wenig Spieler) und dann nichts mehr zu hören... naja das hat einen sehr blöden Beigeschmack.

Ich gehe nicht davon aus ,dass der Post hier irgendwas bringen wird (natürlich würde ich mich über eine antwort freuen wie es mit den Serverzusammenlegungen weitergeht)
aber ich denke mal mein Server ist nicht der einzige dem es so geht. Ihr könnt also gerne eure Storys von euren leeren (oder wenn ihr auf einem der ersten spielt, vollen) Servern oder ähnliches hier lassen damit der Thread nicht komplett nutzlos ist.

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 136
Gepostet am 2016-08-28 15:00:14Nur Beiträge dieses Autors
2#
Das Problem ist auch das am Ende (auch wenn viele von ihnen gehen) fast nur noch Casher oder Cashergilden überbleiben, und viele der noncasher ebenfalls aufhören weil der Spielspaß auch immer weiter sinkt, eben wegen meinem oben genannten. Und ich befürworte das zusammenlegen, da müssen aber gleich mal 10 Server am stück zusammengelegt werden damit ein voller Server ensteht, Problem ist halt das es dann wieder massig nur Casher rumlaufen und die noncasher erneut den Spaß verlieren, zumindest würde es mir so gehen. Und nein ich will nicht rumheulen. Allg ist die Balance der Server stark unausgeglichen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 1
  • Antworten: 12
Gepostet am 2016-08-28 16:47:11Nur Beiträge dieses Autors
3#
Die Frage ist ja auch, warum soviele gehen?

Da du den Fuchs ansprichst den man mittlerweile schon 500 besiiegt hat obwohl eigentlich auch geschichtlich der Bijuu von Gaara dran sein müßte, wir sind mittlerweile jetzt beim 5 Kage gipfel angelangt wo schon eine menge mehr passiert ist.

Wir brauchen auch immer länger für ihn, weil keine Sau mehr lust hat auf immer den gleichen Ablauf und dafür sogar noch mehr Zeit zu investieren da er regelmäßig mehr Hp bekommt und weniger dran teilnehmen.

Auch die neuen Schatzmissionen wären als Weekly Event besser gewesen. Man rennt 5mal durch die Weltgeschichte für wie in meinem fall zu 90% eine einzige Schatzkarte in der man dann entweder 2 klöse oder 30 k kupfer bekommt. Das lohnt sich und macht Spaß. Muß mich jetzt schon überwinden um die zu starten und die sind ein essenzieler Bestandteil des Spiels den ich wohl in Zukunft auslassen werde.

Zum neuen Taktik Feld gibts auch nicht viel zu sagen, die jeweiligen 5 Magatamas die man sich seit Beginn der Spiels hochzüchtet geben auf lvl 5 zusammen 350 Widerstand oder Angriff und das Taktik Feld auf 5 gibt schon 800 widerstand oder 600 angriff, da wird man als Free player auch nicht mal ansatzweise rankommen wobei ich auch schon ein wenig investiert habe. Man sieht es gerade ganz gut wie die ganzen leute auf einmal 3-4k kampfkraft dazu bekommen.

Deshalb hören auch viele auf, überirdische bevorteilung von cashern und anhaltendes repetives gameplay
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 21
Gepostet am 2016-08-28 17:49:12Nur Beiträge dieses Autors
4#
Warum soviele Leute aufhören?

Ich habe gerade wieder mal eine 10er Kage Truhe gezogen, danke für 20 Kisame Frags, gleich wieder ausgelogged.
Wahrscheinlich ein Grund, weswegen mehr und mehr Leute aufhören, man spart sich 2-3 WOchen die Schriften zusammen und bekommt dann zum 7 Mal, Zabuza, Shizune oder Kisame und dann auch nur 20 Frags, soviel zum Thema garantierter 3 Sterne Ninja. Wtf haben die überhaupt in der Kage Truhe zu suchen? Zum kotzen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 3
  • Antworten: 6
Gepostet am 2016-08-28 18:55:04Nur Beiträge dieses Autors
5#
Fang doch einfach alle auf s1 an. Lv Cap kommt noch mal bei 90 und 100 da kann jeder aufholen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 36
  • Antworten: 340
Gepostet am 2016-08-28 19:07:59Nur Beiträge dieses Autors
6#
Denke das die meisten auch schon etwas Geld investiert haben und deswegen nicht auf einem neuen Server anfangen wollen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 350
Gepostet am 2016-08-28 19:12:08Nur Beiträge dieses Autors
7#
  • LeeHyo Gepostet am 2016-08-28 18:55:04
  • Fang doch einfach alle auf s1 an. Lv Cap kommt noch mal bei 90 und 100 da kann jeder aufholen
natürlich kann man auf nem anderen server neu starten. und die Hunderten Siegelschriften die man sich bereits erfarmt hat sowie die jo nin medaile und die Hunderten Fragmente von seltenen Ninjas wegwerfen. nicht zu vergessn die tausenden coupons die man in der spielzeit bereits angesammelt hat. Sollange es keine möglichkeit gibt seinen Fortschritt mit zu nehmen ist das keine Lösung.
Edit: zumal wenn man nach dem Beitrag hier geht http://forum.naruto.oasgames.com/de/forum.php?mod=viewthread&tid=1736&extra=page%3D1
server 1 auch starke probleme mit der abnehmenden Spielerzahl hat
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 2
Gepostet am 2016-08-28 20:51:44Nur Beiträge dieses Autors
8#
Die Antwort ist relativ simple. Das Spiel ist, indirekt, P2W um die besten Ninjas zu bekommen oder diejenigen mit denen man am meisten Spass hat muss man viel Geld investieren oder zumindest die Jo-Nin Medaillie.

Da Bandai MEHR als nur 1 Game hat bin ich überrascht das dass Spiel dermaßen Community unfreundlich umgesetzt ist. Bandai hat u.a DBZ: Dokkan, One Piece Treasure Cruise, Digimon und in Folge auch Naruto fürs Handy im Store - bei allen genannten Spielen, außer Naruto da es noch nicht erschienen ist, gibt es Login Boni das wäre bei OPTC ein "Rainbow Gem" mit dem man sich ab 5 mit etwas Glück einen besonders starken Charakter aus der Taverne ziehen kann. 1 mal im Monat gibt es das "Sugo Fest" wo Charaktere wie Sen Goku, Rayleigh oder Boa u.a gezogen werden können. Ist viel Glück dabei man kann auch viel Schrott bekommen dadurch das es aber nur 1 mal im Monat ist, immer wieder Raids gibt wo man sich sehr starke Mitglieder farmen kann und Events wie 5000 Likes auf Facebook und ihr bekommt 10 Gratis Rainbow Gems gibt ... ist das ganze halt ziemlich fair.

Das ganze ist natürlich bei Naruto Online schwer zu balancen da es hier PVP gibt usw. dennoch gibt es einem zu denken wieso es auf dem Handy funktioniert aber nicht hier
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 225
Gepostet am 2016-08-29 06:18:17Nur Beiträge dieses Autors
9#
  • Painer Gepostet am 2016-08-28 19:12:08
  • natürlich kann man auf nem anderen server neu starten. und die Hunderten Siegelschriften die man sich bereits erfarmt hat sowie die jo nin medaile und die Hunderten Fragmente von seltenen Ninjas wegwerfen. nicht zu vergessn die tausenden coupons die man in der spielzeit bereits angesammelt hat. Sollange es keine möglichkeit gibt seinen Fortschritt mit zu nehmen ist das keine Lösung.
    Edit: zumal wenn man nach dem Beitrag hier geht http://forum.naruto.oasgames.com/de/forum.php?mod=viewthread&tid=1736&extra=page%3D1
    server 1 auch starke probleme mit der abnehmenden Spielerzahl hat
Jetzt mal erlich die ganze Leute die bei euch aufhören painer könnten doch temporär einen non cash oder minimum cash twink auf nem anderen server erstellen . Würde dafür server 4 anbieten und meine Unterstützung anbieten haben jetzt mehrere leute innerhalb vo 2 oder 3 wochen bis auf 50 gebracht. Ihr macht auf server 4 so mit wie ihr lust habt um die zeit zu überbrücken bis ihr fusoniert und macht bei euch das nötigste wahrscheinlich seid ihr eh schon am lv cap und mit ein wenig Glück dauert es noch bis das neue kommt.

Ich würde an eurer stell zumindest mal drüber nach denken nebenbei auf nem aktivieren server zu spielen.
Wie gesagt würde da auch soweit es geht unterstützen .
Da ich die ein oder andrre Möglichkeit hab leute zu pushen .
Unsere twink gilde hat noch platz und nimmt immer am gk teil.

Mir ist klar dass das keine Lösung für das eigentliche Problem ist würde aber ggf ein paar Leute halten die so dann etwas Spielspass haben und ihnen die Wartezeit auf eure Fusion versüßt wenn du näheres wissen willst schreib mich an painer
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 350
Gepostet am 2016-08-30 21:05:20Nur Beiträge dieses Autors
10#
Zuletzt bearbeitet von Painer um 30.8.2016 20:09 hab mir mal einen twink gemacht auf server 1 um mal den unterschied zu sehen zu einem wirklich vollen server.

nicht das ich Server 1 als Vergleich zu einem normal bevölkerten ranziehen würde.
aber...

auf Server 16 waren wir nichtmals 30 Spieler heute im Eremitenschlachtfeld und circa 20 beim 9 Tails...

Auf Server 1 sind mehr aktive Spieler in einer einzelnen Gilde als bei uns auf dem gesamten Server... selbst wenn man die anzahl der aktiven Spieler bei uns mal 3 nehmen würde (indem man ihn mit sagen wir 2 weiteren genau so toten Servern zusammenlegen würde) wären es in etwa nur die anzahl Spieler die dort in 1 einzigen Gilde wären. Nicht zu vergessen das, dass Schlachtfeld dann immer noch nicht voll wäre.
und unser Server ist ja nicht der einzige dem es so geht...
wenn Oasis nicht so still wäre zu dem Thema wäre es wirklich hilfreich für die ganzen Server die momentan einfach nur vor sich hinsterben.

mit jedem Tag ohne weitere offizielle Meldungen zu dem Thema sterben die Server immer mehr...
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 90
  • Antworten: 602
  • Moderator
Gepostet am 2016-08-30 22:12:19Nur Beiträge dieses Autors
11#
Wie Du mit bekommen hast, wurde ja vor einer Zeit Server 17 und 18 fusioniert das war der erste Test, wie es so klappt mit dem Fusionieren wie die Reaktionen sind ob Probleme auftauchen etc.
Nun ist es so das unsere Techniker sind noch an einem anderen Projekt das mit der Zeit kommt danach wird wohl die Combo Seite mal aufgefüllt und dann gehe ich erst von aus das nach und nach andere Server fusioniert werden.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 350
Gepostet am 2016-08-30 22:51:27Nur Beiträge dieses Autors
12#
mir ist schon bewusst das man erstmal schauen muss, dass es technisch alles klappt. das hab ich ja auch schon im ersten teil geschrieben. Nur ist es so das ein grosser Teil der Spieler sich im stich gelassen fühlt.

Ich denke mal du kannst das verstehen das die Leute sich gefreut haben ,dass man in absehbarer Zeit das Spiel wieder wirklich spielen kann nur um dann als einzige Meldung zu bekommen, dass 2 Server zusammengelegt werden (die danach anscheinend immer noch nicht so voll sind, dass sich das Spielen darauf lohnt) und dann nichts mehr. Keine Meldung.
wie ich geschrieben habe es haben sogar etliche die weit oben in den Listen standen aufgegeben dadurch.

Das du jetzt gesagt hast, dass die Prioritäten momentan bei anderem liegen, mag jetzt jeder für sich entscheiden wie er das findet aber das ist zumindest mal eine Aussage. und ich denke mal irgendeine Aussage ist für viele Leute schon viel wert.
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren