Antworten
Views: 5570 | Antworten: 18
[ Allgemeine Diskussionen ] Neue Belohnungen für Gilden Krieg?

 [

Link kopieren

]

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 225
Gepostet am 2016-07-05 09:24:34Nur Beiträge dieses AutorsUmgekehrte Reihenfolge
1# Gehe zu
Zuletzt bearbeitet von dynamite87 um 5.7.2016 08:28 Hallo liebe Narutoianer würde hier gerne mal eine Idee für mehr Belohnungen bei den Gildenkriegen vorstellen.
Derzeit gibt es maximal 10 packete was viele als zu wenig erachten . Ich selbst spiele auf Server 4 und dort kommen immer wieder neue Spieler auf die server . Teilweise sind die Leute dann in mittel großen Gilden die auch packete erhalten diese aber meist an das stamm personal gebeb.
hier also meine idee . JedeTeilnehmer gilde der final runde erhält 10 zusätzliche Packete.
Namen könnte man Chunin. Jonin und Sannin nehmen ggf adekvat dazu die Titel einbauen.
Die vier Verlierer des Viertelfinale bekommen 5 chunin und 5 jonin
der vierte bekommt 6 jonin und 4 chunin. Der 3 dann 1 sannin 4 jonin 5 chunin .
der zweite 1sannin 5 jonin 4 chunin und der sieger 1 sannin 6 jonin und 3 chunin .

es ist alles nur ne idee und müsste falls gefallen findet mal an die Verantwortlichen getragen werden wie Machbarkeit aussieht weis ich nicht .
Aber ich erkläre noxh mal wie ich mir die kisten vorstelle damit sie kleinen helfen.

chunin packet:
5 beliebige Magatamas stufe 2
20 niedere Veredelungszeichen
10 mittlere Veredelungszeichen
1 2sterne ninja (z.bsp saduke lebemann. Die ninja Krieg ninjas als hot pick aber auch die normalen)

Jonin packet:
5 beliebige Magatamas stufe 2
1 beliebiges Magatama stufe 3
10 niedere Veredelungszeichen
20 mittlere Veredelungszeichen
1 3 sterne ninja ( Kategorie Gay, kakasi und so )

Sannin packet:
2 beliebige Magatamas stufe 3
1 beliebiges Magatama stufe 4
15 mittlere Veredelungszeichen
10 hohere Veredelungszeichen
20 fragmente einer drr sannin ( ggf auch die zweiten formen wie eremiten jiraya)
Der zusätzliche Gilden verdienst ist Absichtlich raus weil man so ja schon die Veredelungszeichen kriegt und somit würden in vielen gilden auch mal diekleineren eine kiste bekommen


Wie gesagt es ist nur eine Idee und soll eher den kleineren Spielern in einer Gilde helfen
und mitden random sachen müsste eigentlich gehen.
wäre uber Kommentare zur Machbarkeit und sinnigkeit dankbar aber auch eure Meinung würde mich interessieren . Falls es schon einen solchen post gab sry wenn ihn erneut aufgemacht hab

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 225
Gepostet am 2016-07-06 06:59:13Nur Beiträge dieses Autors
2#
Zuletzt bearbeitet von dynamite87 um 6.7.2016 06:06 Da ich nun mit einigen Leuten auf Server 4 gesprochen habe und die Grund idee eigentlich immer positiv aufgenommen wurde wollte ich hier noch einmal etwas ergänzen.

Klar sollten nicht nur die "kleineren" der Top Gilden provitieren aber wer weiter kommt sollte auch weiterhin besser belohnt werden.
Allerdings sehe ich eine Möglichkeit das fair zu machen.
bisher werden die Belohnungen nach der Platzierung der Final runde vergeben.
Was wäre wenn man die in meinem ursprünglichen Post beschriebenen Kisten nach einer separaten Punkte Liste vergibt?
In der final runde kommt es nicht drauf an ob man viele Punkte hat oder nur knapp gewinnt. Daher finde ich das die die viele Punkte sammeln dafür belohnt werden sollten. Ist ein versuch der Balance.
Stelle mir das so vor. Die Punkte Liste der Vorrunde wird weiter geführt und die top 10 bekommen dann Belohnungen . So hatten auch nicht Final Teilnehmer eine Chance seinen Membern was zurück zu geben.

Die Verteilung könnte wie folgt aussehen.

1 Platz : 1xSannin, 6xjonin, 3 chunin
2 Platz : 1xSannin, 5 jonin ,4 Chinin
3 Platz : 1xSannin, 4 jonin, 5 chunin
4 Platz : 5Jonin,5 chunin
5 Platz : 4 jonin , 6 Chunin
6 Platz : 3Jonin, 7 Chunin
7 Platz : 2 Jonin, 8 Chunin
8 Platz : 1Jonin, 9 Chunin
9 Platz : 10 Chunin
10 Platz: 10 Chunin


Die Rangliste einfach weiter führen dürfte ja kein Problem sein und dadurch das die Verteilung nach erhaltenen Punkte erfolgt kann der 1 Platz durchaus vom sieger des Finales abweichen. Klar das die die mehr runden spielen mehr Punkte generieren können aber ein dritt platzierte der in Halbfinale den Hammer Gegner hatte könnte so ggf Platz 2 im ranking erreichen und so wurde zumindest das matching etwas ausgeglichen.
Die bisherigen kisten sollten natürlich wie bisher verteilt werden
Würde mich sehr darüber freuen wenn auch andere ihre Meinung zu meinen Ideen Posten würden.
Klar wird Oasis nicht morgen direkt ne Änderung machen nur weil einer hier was schreibt. Wenn aber die gesamte Community Ideen und Vorschläge sammelt werden die Verantwortlichen zumindest mal über eine Umsetzung die fair ist nachdenken.
Meiner Meinung nach könnte man mit so einem System auch die nonse cashern bzw kleineren gilden pushen.
Alleine die Tatsache das in meiner neuen Idee auch 2 nicht Final Teilnehmer belohnt werden sollte zur Teilnahme am GK animieren.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 143
Gepostet am 2016-07-06 08:26:52Nur Beiträge dieses Autors
3#
diese art von kisten werden niemals kommen
aus einem einfachen grund : das sie geschäftschädigend sind.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 225
Gepostet am 2016-07-06 09:52:34Nur Beiträge dieses Autors
4#
Zuletzt bearbeitet von dynamite87 um 6.7.2016 08:53 Na ja eine tolle Einstellung ich verstehe ja deine Bedenken und klar das die kisten in dem Ausmaß möglicherweise übertrieben sind da sie für Oasis ja knapp 100 Euro wert sein könnten aber wenn man sie anpasst und dafür vorsieht das kleinere Spieler näher an die großen rücken ist es sicherlich ein Modelldas auch einen spät einsteiger motivieren könnte Geld aus zu geben.
Außerdem muss eh mal von seiten Oasis auf die Spieler zu gegangen werden Weil wir cashern sonst bald hier alleine spielen und sry aber ja ich gebe Geld für das Spiel aus weil es mir nicht weh tut aber ein Spiel mit nur 40 Leuten auf dem Servern ist fur mich dann auch uninteressant.
Zumal mir Konkurrenzkampf besser gefällt als durch reines cashen zu gewinnen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 24
  • Antworten: 350
Gepostet am 2016-07-06 10:38:30Nur Beiträge dieses Autors
5#
Zuletzt bearbeitet von Painer um 6.7.2016 09:41 Ich hätte kein Problem damit wenn die Punkte irgendeinen wert hätten die man mittwochs erspielt...
Ich weiss eigentlich haben sie den sinn zu sagen wer ins Finale kommt... aber wenn wir mal ehrlich sind die Server sind sowieso alle so Leer, dass selbst am Samstag nur 2 Gilden maximal mitmachen, die gross genug sind um überhaupt irgendwie zu kämpfen. und maximal 5 Gilden insgesamt im Krieg mitmachen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 225
Gepostet am 2016-07-06 13:05:23Nur Beiträge dieses Autors
6#
Also wie stark die Beteiligung bei uns auf dem Server ist kann ich nicht genau sagen aber 5 Gilden sind bestimmt mit 20 bis 30 Leuten oder mehr dabei .
und dann finde ich schade das du nur 10 Leute für ihren Einsatz belohnen kannst
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 0
  • Antworten: 23
Gepostet am 2016-07-06 18:08:36Nur Beiträge dieses Autors
7#
was habt ihr denn? man bekommt sowieso immer wenn man teilnehmt eine kleine Belohnung von gildenbeitrag/Verdienste reicht das nicht als Belohnung? die Pakete sind für die besten als anreiz gedacht und die kleinen brauchen die Pakete sowieso nicht
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 225
Gepostet am 2016-07-07 06:33:35Nur Beiträge dieses Autors
8#
Das musst du mir erklären warum kleine Gilden die nicht brauchen. Benötigt man als lv 60 oder drunter keine ninjas?
Zumal die von mir neu angesprochenen Kisten ja auch Magatamas und Veredelungszeichen beinhalten mit denen man dann kk erhöhen kann
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 54
Gepostet am 2016-07-07 06:39:30Nur Beiträge dieses Autors
9#
Ein bisschen übertrieben wäre jetzt z.b Sasuke Lebemann in eine Truhe zu packen, die man selbst mit dem 10. Platz 10 mal bekommt. Ich glaube Ninjas werden sie nie reinpacken, aber man könnte mehr Veredelungszeichen rein packen wie du vorgeschlagen hast.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 225
Gepostet am 2016-07-07 06:48:48Nur Beiträge dieses Autors
10#
SensaiGai Danke für dein Feedback das mit den ninjas ist ja random gedacht und ein Sasuke Lebemann oder eine Sakura Matrosen wären hot picks mit einer Wahrscheinlichkeit wie konan in der Siegel oder 100 Puppen Sasori in der Eremit .
ich finde halt nen garantierter Ninja für kleine Spieler würde einen Anreiz geben gilden zu bilden die am GK teil nehmen .
und genug 2 Sterne ninjas gibt es ja :
Obito, die Ninja Krieg Varianten, die 2 oben genannten, Kankuro , Temari, Anko, Gaara, Sound 5 , hakku und gibt bestimmt mehr die mir nicht einfallen
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 54
Gepostet am 2016-07-07 06:56:18Nur Beiträge dieses Autors
11#
Aber Sasuke Lebemann ist nun wirklich ein sehr starker Ninja, der mal relativ schwerer zu erhalten war, aber die Idee an sich ist gut, jedoch würden die Truhen dann doch fast zu Siegeltruhen werden, wenn es sogar "Hot Picks" gibt. Man müsste das ganze ein bisschen mehr anpassen, weil man sonst zu schnell einen 5 Sterne Lebemann Sasuke hätte und Oasisgames dadurch keine Events mehr mit ihm machen könnte weshalb sie nun etwas Geldverlust machen würden und das wollen sie sicherlich nicht. Also das mit den Ninjas müsste irgendwie extremst angepasst werden, aber sicherlich nicht UNMÖGLICH.. Jedoch müsste es auch etwas eingeschränkt sein im Sinne von nehmen wir mal Ninjas wie Sasuke Lebemann, oder andere zu starke 2 Sterne Ninjas raus. Wenn man aber die, die du genannt hast rein haut und unter anderem halt auch sowas wie Kakashi als Kind dort bekommen könnte ist ja auch 2 Sterne und nicht sonderlich stark, wenn man ehrlich ist, könnte man das irgendwie einfügen... Aber wahrscheinlich eher bei den höchsten Truhen statt bei den niedrigsten.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 225
Gepostet am 2016-07-07 07:14:36Nur Beiträge dieses Autors
12#
Zuletzt bearbeitet von dynamite87 um 7.7.2016 06:23 Bin halt davon aus gegangen das ein 2 Sterne ninja für kleine Spieler in Verbindung mit Veredelungszeichen und Magatamas schon ne gute Belohnung ist.Aber jetzt wo ich drüber nach denke ware es für die sannin Kiste echt sinnig wenn beide Generationen drin waren also spezielle carianten von . Tsunade, Orochimari, Jiraya, Naruto, Sakura, Sasuke, ggf auch die speziellen. Dann müsste mann aber sagen von den 3 Sterne bekommstc10 zufalls fragmente wenn du einen 2 sterne erwischst gibt es dann nur 2 fragmente oder so und das in na kiste die 1 bzw nach der idee unten 2 leute pro gilde je Woche kriegen konnen ist sicherlich der bessere ansatz

Und auch für das Problem mit dem Geldverlust habe ich eine Lösung:
Dafür muss ich allerdings etwas ausholen.
Immoment kann man mit Goldbarren zusätzlich Gildenbeitrag erhalten.
Was wäre wenn man nun Goldbarren in Gilden Gold umwandeln könnte. Diese premium Währung kann dann der Anführer oder ein Hochrangiger verbrauchen.
Beispiele während Gruppen Buffs für Gildenkrieg oder eine Statur die dauerhaft exp Bonus für Handlungsfähigkeit Missionen und so gibt.
Dazu könnte man es so machen das jede Gilde die am GK teil genommen hat von Samstag 22 uhr bis Sonntag 23.59.59 eine begrenzte Anzahl an packeten kaufen kann Bsp. 1 sannin. 5 jonin. 5 chunin.
diese kommen dann zusätzlich zu den erspielten kisten dazu und können nur an Member verteilt werden die am GK teil genommen haben.
Mir ist klar das so eine Option viel Vertrauen zu der Führung vorraussetzt aber es brächte eine neue Möglichkeit events zu machen für die der ein oder andere Spieler bereit wäre Geld in das Spiel zu stecken. Die Preise für solche Gilden Verstärkungen müssten natürlich human bleiben aber auch nicht zu klein sein so 150 bis 300 Goldbarren je nach Kiste fände ich fair . Aber ist wieder nur eine unausgereifte idee die in meinem Kopf schwirrt

  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 54
Gepostet am 2016-07-07 07:20:34Nur Beiträge dieses Autors
13#
Das klingt wiederum wenn ich ehrlich bin super. Klingt eigentlich auch machbar und Oasisgames würde wahrscheinlich davon profitieren und nicht grad wenig schätze ich
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 5
  • Antworten: 54
Gepostet am 2016-07-07 07:25:04Nur Beiträge dieses Autors
14#
Wäre nur nett, wenn Oasisgames sich das auch irgendwie mal angucken könnte, durchdenken könnte und dem auch eine Chance gibt...
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 24
Gepostet am 2016-07-07 08:52:33Nur Beiträge dieses Autors
15#
Die Idee mit dem Gildengoldmünzenzeugs und den Statuen mit Boni ist an sich ne nette Idee, würde aber die Kluft zwischen den starken und weniger starken Gilden noch extremer machen, denn lediglich die Top-Gilden verpulvern echtes Geld in hohen Summen, während die mittleren und kleineren Gilden lediglich mal 5-20 Euro investieren oder gar nichts.
Freilich ist das etwas das jeder selber entscheiden kann, aber bisher is zumindest theoretisch die Chance drin das Nicht-Geld-Spieler mit mehr Zeitaufwand alles irgendwie bekommen können was die Top-Geldzocker sofort erreichen.

Was die ganzen zusätzlichen Truhen und Belohnungen bei den Kriegen angeht so finde ich das nicht nötig.
Klar ist es schade, wenn man 40 Spieler auf dem Feld hat und nur 10 bekommen ein Paket,aber wenn man faire Leader hat, so bekommt jeder mal was und dann haut das schon hin.
Und zumindest kleine Belohnungen bekommt ja ohnehin jeder der teilnimmt. Pakete sind ja nur eine Zusatzbelohnung.

Finde auch nicht das die Punkte von Mittwoch für die Pakete am Samstag ne Relevanz haben brauchen.Immerhin gehts da um die Qualifizierung für Samstag und das ist alles.
Bei der EM zB ist es ja auch egal wie toll die Mannschaften im Qualifizierungsspiel waren. Am Ende gibts da auch nur noch KO-System und die Besten holen den Cup nach Hause.

Nen Cup hingegen könnte man einführen, der dann Woche für Woche die Gilde wechselt je nachdem wer gerade Champion geworden is und da könnte es dann durchaus nen Bonus drauf geben. ... Haben die Kleinen zwar auch nichts von, da er stets bei den großen bleiben wird, aber wenn man schon auf die Geldspieler und TopGilden eingehen will, dann würde sowas vollkommen ausreichen.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 225
Gepostet am 2016-07-07 09:22:32Nur Beiträge dieses Autors
16#
Die zusätzlichen Kisten die ich im ursprünglichen Post anspreche und dann nach gesprächen mit anderen Spielern an ein neues nur für diese gedachte verteilungssystem gebunden hab sind eher dafür gedacht die kleineren Spieler einer Gilde an die größeren heran zu führen.
Die bisherigen kisten sollten so verteilt werden wie es auch jetzt ist.
Und ich denke wenn jemand der am final Tag nie teilnehmen kann weil die Gilde schwächer ist auch mal boni bekommt sich freuen würde wenn seine Member kampfkraft geschenkt bekommt.

weil sind wir mal erlich irgendwann kommen die server Fusionen und dann werden mehrere Server plötzlich mehr als 20 gilden haben die an der Vorrunde teilnehmen und dann bekommen die kleineren Gilden noch nicht einmal den Glücks Einzug ins Finale und dadurch kisten.
dadurch würde die Kluft noch größer werden.

Man muss meine Grund idee also eher so ansehen das die kleineren Spieler sowohl der großen als auch kleineren Gilden an die kampfkraft stärkeren Spielern sich annähern können.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 7
  • Antworten: 24
Gepostet am 2016-07-07 10:01:11Nur Beiträge dieses Autors
17#
Ich wage zu bezweifeln,dass es in Gilden fairer verteilt würde nur weil es mehr Pakete gibt.
Bei jenen die viiiiiiele Member haben die an den Kriegen (egal ob Mittwoch oder Samstag) teilnehmen werden weiterhin welche auf der Strecke bleiben und bei kleineren Gilden wo an Glückstagen über zehn Spieler aufm Feld stehen nützen weitere Pakete nichts.
Grund: Pakete sind nur an Teilnehmer des Krieges verteilbar.
So kam es vergangene Woche dazu das unsere Gilde zwar 10 Pakete hatte, aber nur 9 Spieler vom Spiel eins bekommen durften, da (zum Glück) keine Doppelverteilung möglich ist und Nicht-Teilnehmer nicht mit aufgelistet werden.
Somit verfiel 1 wertvolles Paket.
Gäbe es noch mehr Pakete würden sich die Großen freuen und bei den Kleinen würde ne Menge verfallen.
Nicht-Teilnehmer würden nicht profitieren.
  • Mitglied seit: 2017-07-22
  • Beiträge: 10
  • Antworten: 225
Gepostet am 2016-07-07 10:18:46Nur Beiträge dieses Autors
18#
Zuletzt bearbeitet von dynamite87 um 7.7.2016 10:14 Darum hab ich diesen Thread eröffnet denn dadurch das ich nunmal in einer großen top gilde bin sehe ich die Probleme der kleineren nicht so.
Dann mach ich mal mit den jetzt erhaltenen Infos einen fast irrsinnigen vorschlag.
die neuen kisten die ich gerne sehen würde bekommen eine eigene verteil Seite so das sie uunabhängig von den jetzigen sind beim verteilen ein zusätzlicher Reiter wäre eine ootion.
und dort stehen dann alle Mitglieder der Gilde drin .
Ich gebe dir Recht das die Pakete so bestückt sein müssen das sie großen Spieler nichts bringen daher war in meinem Vorschlag bei chunin kisten ja auch die rede von stufe 1 Magatamas und niederen Veredelungszeichen damit können die meisten top Spieler nix mehr anfangen und ein 2 Sterne ninja ist auch kein Anreiz für große Spieler so ein Paket zu wollen.
Ich glaube habe meinen Grundgedanken nicht richtig erklärt.
Mann soll die kisten wirklich so entwerfen das höchstens die große einen Sinn für high rank Spieler hat und die mittlere Kiste mäßig den mittleren Spielern hilft. Die von mir genannten Bestückungen waren jediglich als Veranschaulichung gedacht.

Mein Wunsch ist es hier eine adekvate Variante zu erarbeiten die allen hilft . Sowohl non cashern als auch cashern die gewillt sind non cashern zu unterstützen aber Oasis auch weiterhin ihre Geschäftspolitik nicht ändern muss
Antworten
Sofort posten
Antworten

Du musst dich zuerst anmelden, um Beiträge posten zu können. | Registrieren